Das wichtigste Projekt der BLT

  • Zitat

    Original von Paul

    Die Ideen mit dem 17er scheinen mir interessant, allerdings sollte ja auch die Direktverbindung nach Kleinhünigen bestehen bleiben, dafür wurde der 17er m. W. ja eingeführt.

    Nicht nur die Verbindung nach Kleinhüningen, überhaupt die Direktverbindung in die Innerstadt. Der Theaterbogen ist kein Ersatz für eine Verbindung Richtung Schifflände! Ich benutze meist den 10er, und finde die Haltestelle Theater viel mühsamer als früher, als ich noch auf dem Marktplatz oder dem Barfi in den 11er einsteigen konnte.

  • Zitat

    Original von Paul


    Eine Geradeausverbindung vor dem Bhf SBB kann ich mir nicht vorstellen, das wäre nicht praktikabel. Wenn dort ein Tram steht muss man vorne oder hinten daran vorbei, womit man auf den Gleisen der anderen Linien steht. Und wenn gerade kein Tram den Durchgang versperrt hast du ja immer noch Perronkanten – für viele Menschen eine Herausforderung. Nein nein, das geht beim besten Willen nicht.


    Es sagt ja niemand, dass die auch dort halten müssen. Kann ja sein, dass die durchfahren und die Hst befindet sich vor McDonalds oder Interdiscount.

    Ich gebe dir aber recht, dass nur schon das Durchfahren Probleme bereiten wird.