• Nur mal so nebenbei:
    Die GL der BVB hat beschlossen dass ab 01. August 2008 alle Mitarbeiter der BVB ihr Namenschildli tragen müssen. Bisher war dies mehr oder weniger freiwillig, ab obengenanntem Datum wird es für alle obligatorisch.

  • Hehe, heute Morgen hatten wirs im Depot wieder von dieser "Sonderanfertigung" :D

    Tja, ein Jokurt-Schildli wär nicht schlecht.

    Was ich aber lieber hätte, wäre endlich einen BVB-Ausweis, der meine Berechtigungen darlegt...!

  • Berechtigungen für was??
    Leute aus dem Tram zu schmeissen??
    Oder dass du überhaupt Tram fahren darfst?
    Wie steht es eigentlich mit dem Führerausweis fürs Tram?? Gibt es den immer noch nicht?

  • Anscheinend gibt es noch zu viele Unklarheiten bezüglich Kategorien oder Hoheitsgebiete. Jedenfalls gibt es gemäss VTE Art 10 für Strassenbahnen nur einen netzbezogenen Ausweis, nicht wie bei den Schmal- oder Normalspurbahnen einen Gesamtschweizerischen.

  • gibt es immernoch diese Visitenkarten grossen auffaltbaren Kärtchen auf denen die Tramtypen markiert sind, die gefahren werden dürfen???

  • Nein. Neue gibt es jedenfalls nicht mehr. Nach der Ausbildung auf dem Anggebliemli musste ich dieses Kärtli abgeben und habe ein A4 Blatt erhalten, wo alle Wagen aufgeführt waren, die ich fahren darf. Dieses muss man jedoch nicht immer mitführen.
    Auf den vor der Prüfung angekündigten "Ausweis" warte auch ich immer noch.

  • Zitat

    Original von bebbylisk
    Berechtigungen für was??
    Leute aus dem Tram zu schmeissen??
    Oder dass du überhaupt Tram fahren darfst?
    Wie steht es eigentlich mit dem Führerausweis fürs Tram?? Gibt es den immer noch nicht?

    Für beides!

    Nein, den "Ausweis" gibt es immer noch nicht...