Vermutlich wegen einem Fahrzeugdefekt war am 04.06.08 gegen abend eine spezielle Komposition im Gundeli unterwegs. (C) Fotos: Ch. Roth
Betriebsstörung 4.06.08
-
-
Handelte es sich dabei um zwei verschiedene Kompositionen oder wurde irgendwo umrangiert?
-
also beim ersten Bild, dass ist ja keine Komposition.
Die Komposition auf dem zweiten Bild könnte die Dispo-Komposition aus dem Depot A sein.
Die fuhr vor einenhalb bis zwei Wochen schon mal so übers Bruderholz.
-
Soweit mir mitgeteilt wurde, war das erste eine Komposition, dh. der Be 4/4+B schob den Be 4/6S.
-
achso
aber dann mit einer Hilfskupplung ?!?!?!
-
Wieao Hilfskupplung? ich dachte es gibt Be 4/4 die auch regulär eine Kupplung haben? oder irre ich wieder einmal?
-
ja die gibt es, dass sind jedoch die auf Simatic-Steuerung umgebauten Fahrzeuge (siehe hier Bild 2).
Da das Fahrzeug auf dem ersten Bild jedoch eine Klimaanlage besitzt, gehört es zu den nicht umgebauten Fahrzeugen und diese haben keine Normale Kupplung vorne.
Und wenn die Fahrzeuge ordentlich miteinander verbunden wären, würde auch das hintere Fahrzeug blinken.
-
Zitat
Original von Dome
...Da das Fahrzeug auf dem ersten Bild jedoch eine Klimaanlage besitzt, gehört es zu den nicht umgebauten Fahrzeugen und diese haben keine Normale Kupplung vorne.
Und wenn die Fahrzeuge ordentlich miteinander verbunden wären, würde auch das hintere Fahrzeug blinken.Eine nochmalige Nachfrag ergab die Bestätigung, das es eine gekoppelte Komposition war! Das nicht beide Fahrzeuge blinken liegt am Intervall. (kurze Verschluszeit conrta Blinkerinverval).
-
aber dann ist es eine Hilfskupplung gewesen.
Oder hat schon mal jemand in letzter Zeit einen nicht umgebauten Be 4/4 gesehen, der vorne eine Frontkupplung und Elektrische Verbindungen hat, rsp. einen umgebauten Be 4/4 der eine Klimaanlage erhalten hat und so auf der Linie 15/16 fährt???Der Blinkerintervall wechselt doch sehr schnell vom unteren Lämpchen zum Oberen, also das kann ich mir nicht vorstellen (soll aber auf keinen Fall heissen, dass es nicht so sein könnte).
-
Es gibt auch Gummikühe der zweiten Serie (466-476), die trotz Umbau und fehlender Klimaanlage hin und wieder einmal (zwar äusserst selten) auf ihre ehemalige Stammstrecke abdriften.
Das hier könnte doch einer der äusserst seltenen Fälle sein. Dass der Zufall vielleicht es so wollte - es gibt ja nichts, das es nicht gibt! -
Aber dieses Fahrzeug hat eine Klimaanlage !!!
-
Es handelt sich beim Bild 1 ganz klar um eine Gummikuh (457 - 465) und nicht um eine Sandschleuder (466 - 476)!
Somit waren die beiden Motorwagen nur durch eine Hilfskupplung miteinander verbunden. Und eine elektrische Verbindung ist logischerweise auch nicht möglich. Somit folglich auch nicht ein synchrones Blinken.
Aus, basta!
-
Zitat
Original von Jokurt
Es handelt sich beim Bild 1 ganz klar um eine Gummikuh (457 - 465) und nicht um eine Sandschleuder (466 - 476)!Somit waren die beiden Motorwagen nur durch eine Hilfskupplung miteinander verbunden. Und eine elektrische Verbindung ist logischerweise auch nicht möglich. Somit folglich auch nicht ein synchrones Blinken.
Aus, basta!
Dein Wort in Gottes Ohr...
Danke...
-
Ich meine aber, dass die Blinkersynchronisation über Funk geschieht, oder nicht ?
-
dann war wohl die Verschlusszeit für den Funk zu schnell