Tango: Prototyp-Fahrzeuge

  • Zitat

    Original von Härzstügg
    Weitere Details: Die Dachreklame vom 152 ist von der BL Kantonalbank. Im Gegensatz zu den Morgenkursen ist der Wagenführer ohne Begleiter unterwegs. Es ist der Kurs, der Känelmatt nun um 18.43 Richtung Depot Hüslimatt verlassen hat. Vielleicht wird das Tango's Abendstammkurs...


    Hat jemand den Tango erneut am Abend im Fahrgasteinsatz gesehen? Oder am Wochenende? ?(

  • Soeben haben sich 2 Tango an der Markthalle gekreuzt. 151 als Fahrschule und 153 als Probefahrt mit vielen Kabeln, Schläuchen und Technikern....

  • Foto gemacht???

    Wenn nicht-- Forumsausschluss...


    [SIZE=1]Ich muss jetzt kein Smiley platzieren um den nichtvorhandenen Ernst des Beitrages zu demontstrieren - oder??'[/SIZE]

  • ups, ich war am telefonieren und gleichzeitig telefonieren und fotografieren geht nicht... werde nun ab sofort eine Digital.Kamera im Büro deponieren... ok? Darf ich trotzdem noch bleiben? ;)

  • Zitat

    Original von Stephan Gassmann
    Soeben haben sich 2 Tango an der Markthalle gekreuzt. 151 als Fahrschule und 153 als Probefahrt mit vielen Kabeln, Schläuchen und Technikern....


    Den 153er habe ich gleich danach am Bahnhof gesehen! =) Auf der Seitenmatrix war ein Flugzeug zu sehen, die Hintere war ausgeschaltet.

    Foto: Nein. Der Speicher meines Natels war (schon immer) voll, der iPod besitzt keine Kamera und die Digicam war zu Hause. Ausserdem musste ich auf den Bus.

  • von einem BVB-Mitarbeiter habe ich die Info erhalten, dass demnächst (Ende März/Anfang April?) ein Tango auf der Linie 6 eingesetzt werden soll. Wahrheitsgehalt?

  • @ Stephan Gassmann
    eingentlich solltest Du jetzt gesperrt werden, ebenso, wie der kriminalTANGO.

    Aber sollte diese Meldung betreffend Tango auf der Linie 6 sich bewahrheiten hast Du Dich evt gleich selber aus der Schlinge befreit. :D

  • Da müsste man mich ja noch rückwirkend sperren, da ich mal vor einige Wochen einen Tango gesehen und nicht fotiert habe :D

    Ein Tango auf dem 6er wäre was schönes, aber auch der 8er wäre denkbar. Oder nicht?

  • es geht nur um das Kreuzen der Tangos und die faulen Ausreden des kT. ;)

    vermute eher die Linie 8. Der 6er wäre aber besser (meine Meinung).

    es wird ein Tango kommen bei den BVB, das wurde ja schon lange gesagt, nur das wann und wo ist halt noch offen.

  • Ein Tango heute Abend auf dem 17er. Leider kein Foto und auch sonst keine Angaben, da ich ihn in Bottmingen von der Post heraus sah :(

    Edith sagt mir gerade, dass Dome das bereits in einem anderen Thread gemeldet hat... sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Guggumere (16. März 2009 um 17:59)

  • Edith ist aber wachsam.
    Ist ja kein Problem.

    Um ca 17:18 stand 152 in der Schlaufe des Depot Hüslimat (Schlaufe Stadtwärts) und war mit Linie 10 Dornach Bahnhof beschildert.

    Ob er danach noch ausfuhr oder nur zu Testzwecken komplet angeschrieben wurde entzieht sich meiner Kenntniss.

    Auf der Linie 17 war es 152.

    Bilder gibt es, sind leider jedoch aufgrund von Schattenbildungen extrem mager geworden, was die Bildqualität betrifft.

    Bild 3 kann kT evt. das um einiges schönere Bild liefern.

  • Länger belichten würde ich aber nur bei stehendem Fahrzeug ;)
    Sonst ist's auch nicht mehr schön...

  • Zitat

    Original von Dome
    Bild 3 kann kT evt. das um einiges schönere Bild liefern.


    Hier, bitte (©):

    Es war Kurs 6/16, sprich ein Kurs früher als am 10.03.. Da ich annahm, er sei auf demselben Kurs, habe ich ihn verpasst und bin halt mit dem nächsten hinterher geeilt, so dass ich ihn in Therwil in der Gegenrichtung erwischen konnte. Immerhin bin ich froh, endlich mal damit gefahren zu sein. Mein Eindruck weicht nicht von den anderen ab.


    Zitat

    Original von Dome
    Um ca 17:18 stand 152 in der Schlaufe des Depot Hüslimat (Schlaufe Stadtwärts) und war mit Linie 10 Dornach Bahnhof beschildert.


    Der stand immer noch dort, als ich wieder mit dem 152er vorbeifuhr, bzw. in der anderen Schlaufe.