Rollmaterialeinsätze Linie 6 (2008)

  • Linie

    Dieser Thread ist für nicht alltägliche Kompositionen auf der Linie 6 bestimmt.
    Bitte nur solche Infos hier hinein schreiben.

    Strecke:
    Riehen Grenze - Bad. Bahnhof - Claraplatz - Barfüsserplatz - Heuwaage - Brausebad - Morgartenring - Allschwil


    Gewöhnlich auf dieser Linie unterwegs:


    Gelegentlich:


    Grafiken: Heiner Ziegler, Tramclub Basel

  • Zitat

    Original von BLT Bengel
    Heute gesehen:


    wusst ichs doch, ich hab vergessen was zu erwähnen ;)

    Freut mich ausserordentlich wieder ein Luftschiff auf dem 6er zu sehen...

  • momentan glaube ich nicht.. ich sehe es auf jedenfall kaum noch...

    Ab und an gibts es es einfach...

  • Heute auf der Linie 6


    Auf diese unübliche Kurslänge angesprochen, meinte der Wagenführer, er könne mir nicht viel dazu sagen, es sei wohl ein Test über längere Kurse für die EURO 08.

  • @ Dome

    Ein Aprilscherz oder Tatsache?

    Ich nehme an, dass eine Be 4/8 der BVB und ein Be 4/8 der BLT zusammen fahren können.

    Ich weiss es leider nicht genau aber ich habe die letzten beiden Trambücher 14 & 15 bestellt. Vielleicht weiss ich anschliessend mehr.

  • Zitat

    Original von BLT 210
    @ Dome

    Ein Aprilscherz oder Tatsache?

    Ich nehme an, dass eine Be 4/8 der BVB und ein Be 4/8 der BLT zusammen fahren können.

    Ich weiss es leider nicht genau aber ich habe die letzten beiden Trambücher 14 & 15 bestellt. Vielleicht weiss ich anschliessend mehr.

    Ein Aprilscherz...

    Nach dem heftigen Unfall von heute ist mir jedoch nicht mehr zu Scherzen zu mute... ist ja heftig.

    Die Sänften der BVB sind Be 4/6S nicht 4/8.
    Wenn diese mit den Be 4/8 der BLT fahren könnten, wäre dies auch mit den DüWag möglich.

    In der Tat, sind BVB Schindler und BVB DüWag nicht kompatibel.

    Da die BVB angeblich auch Selectron statt Sibas einbauen will, wären Sie technisch evt. (bin mir nicht sicher) mit den BLT DüWags kompatibel, welche bereits mit Selectron ausgestattet wurden - leider sind die Verbindungsstecker nicht kompatibel.

  • @ Dome

    Vielen Dank für deine Info. Nach dem Lesen der beiden Trambücher werde ich sicher genug wissen über die verschiedenen Tramtypen.

  • na endlich kommt diese ehemalige Stammkomposition auf ihre alte Linie zurück :D

    Weisst Du zufälligerweise welcher Kurs?