Liniennetz / Intervall

  • Zitat

    Original von Dome
    haben dann die SWEG nicht auch Endstation in Kleinhünigen.

    Bis jetzt ja. Aber ab Dezember 2012, wenn der 8er verlängert wird, ist geplant, die Buslinien bis Friedlingen zurückzunehmen.

    Zitat

    Original von Dome
    Das einzige was mich wundernimmit, wieso es auf dem Fahrplan bei den Buchstabenlegende die Erklärung "fährt via Schönaustrasse nach Kleinhünigen".

    Das ist ja beim Stücki gar nicht mehr aktuell


    Die Fussnoten auf dem Bildschirm beziehen sich auf den oberen Fahrplanteil (Richtung Bad. Bahnhof). Dort ist sehr wohl die Fussnote akutell.

    Zum Buskonzept nach der Trameinführung siehe Gesamtverkehrsplan Weil, Fortschreibung Dezember 2007 (Prüfung Buslinienführung mit und ohne Tram), leider musste ich das Titelblatt weglassen und den Bericht zweiteilen, wegen der Grösse:

  • Siehe da, genau wie befürchtet, gab es heute dort eine Verkehrsüberlastung. Es herrschte unregelmässiger Verkehr auf der Linie 36; zwischen Badischer Bahnhof und Kleinhüningen fuhren mehrere Einsatzkurse (alle via Lange Erlen), teils hintereinander, alle überfüllt. Die Regelkurse wurden m.W. zwecks Fahrplaneinhaltung am Badischen Bahnhof gewendet und es musste auf die Einsatzkurse umgestiegen werden.

    Der Fussweg zum Tram wird zwar rege benützt, ist aber tatsächlich nicht optimal…

  • Zitat

    Original von Stefan

    Bis jetzt ja. Aber ab Dezember 2012, wenn der 8er verlängert wird, ist geplant, die Buslinien bis Friedlingen zurückzunehmen.

    Schon klar. Das Post war als ironische Frage gemeint.

    Zitat

    Original von Stefan


    Die Fussnoten auf dem Bildschirm beziehen sich auf den oberen Fahrplanteil (Richtung Bad. Bahnhof). Dort ist sehr wohl die Fussnote akutell...

    Lies mein Post nochmals genau.

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    Siehe da, genau wie befürchtet, gab es heute dort eine Verkehrsüberlastung. Es herrschte unregelmässiger Verkehr auf der Linie 36; zwischen Badischer Bahnhof und Kleinhüningen fuhren mehrere Einsatzkurse (alle via Lange Erlen), teils hintereinander, alle überfüllt. Die Regelkurse wurden m.W. zwecks Fahrplaneinhaltung am Badischen Bahnhof gewendet und es musste auf die Einsatzkurse umgestiegen werden.

    Der Fussweg zum Tram wird zwar rege benützt, ist aber tatsächlich nicht optimal…

    Das war Donnerstag so, war Freitag so, War Samstag so und wird heute Sonntag so sein.

    Logisch, bei der Eröffnung.
    Das heisst aber nicht, dass das Chaos so bleiben wird.

    Wenn Du Dich jetzt effektiv über ein Chaos bei einer Eröffnung eines Riesencenters fragst, dann frage ich mich aber auch ;)