Rätsel 38a: (not so) far away

  • Bis derjenige der das Rätsel 38 gelöst hat, sich für ein Rätsel entschieden und durchgerungen hat, stelle ich ein folge Rätsel für das vorherige hinein.

    Prinzipiel nach dem ähnlichen Prinzip.

    Ist mir klar, dass es schwer ist, aber evt kommt jemand darauf.


    Wo befinden sich dieses Drämmli heute (also die Fotos sind vom jetzigen Betriebsort)


    Einige Hinweise:

    - Ist in Europa
    - Es ist keine Stadt mit einem normalen Tramnetz
    - Die kleine Tramflotte besteht aus ausschliesslich aus Oldtimern
    - Die Oldtimer wurden aus mehreren Städten zusammen gekauft.

  • Ist es in Spanien?
    (Das Kontrollschild auf Bild 1 ist zu klein, um entziffert zu weden… :rolleyes:)

    Zitat

    Original von Jokurt
    … ich werde meinen Mund halten…


    Ich würde eher sagen, die Hände… :D

  • sag ruhig... das Rätsel dient nur zur Überbrückung, und daher musst Du kein neues machen, wenn es richtig wäre...

    Clemens Berger

    Alle Bilder sind vom gleichen Ort


    kriminalTANGO

    ja, mehr oder weniger Spanien.
    Man ich wusste doch, ich habe vergessen, was auszuradieren.

  • Mallorca ist es ziemlich sicher nicht. Ich weis zwar die richtige Lösung nicht, aber das Tram (oder müsste man "die Tram" sagen, angesichts der vielen Deutschen auf Mallorca? :D :D :D) von Sollèr habe ich anders in Erinnerung... Und "mehr oder weniger Spanien" könnte nach meinem Verständtnis auch Portugal sein.

    Kleine Rückfrage: Hat dieser Betrieb vor einiger Zeit mal Combinos getestet?

  • Zitat

    Original von Gummikueh 476
    Mallorca ist es ziemlich sicher nicht. Ich weis zwar die richtige Lösung nicht, aber das Tram (oder müsste man "die Tram" sagen, angesichts der vielen Deutschen auf Mallorca? :D :D :D) von Sollèr habe ich anders in Erinnerung... Und "mehr oder weniger Spanien" könnte nach meinem Verständtnis auch Portugal sein.

    Kleine Rückfrage: Hat dieser Betrieb vor einiger Zeit mal Combinos getestet?

    Ich gebs auf....... :D :D

  • Also...


    die Fotos stammen aus A Coruña.

    wo ich in den letzten drei Wochen nochmals war.

    Mit mehr oder weniger Spanien habe ich nicht Portugal gemeint. Portugal ist ja schliesslich ein eigenes Land.


    Damit meinte ich die Autonom. Region Galizien.

    Ursprünglich fuhren einige der dortigen Drämmli aus Portugal.