O 305 ex BVB Basel im Dreierpack

  • Hallo an alle,

    3 Daimler-Benz O 305 G ex BVB Basel sind momentan in
    Deutschland unter Mobile.de im Angebot.

    Den Link gibt's hier:


    Hier klicken

    Viele Grüße aus Freiburg
    Florian

    2 Mal editiert, zuletzt von fr-bus (13. September 2006 um 11:08)

  • wären ja seeehr wenig Km..


    6.900 legen wir zusammen ;)

    wow einer hat 38 angeschrieben, so oft werden die dort wohl nicht gefahren sein... :D

    ich will diese lärmigen Busse wieder haben...

  • lärmiger sind si schon...

    aber mag si trotzdem, ausser im hochsommer...

    ja, gehören die Lausanner den Lausanner?

  • Naja, hat sich wohl nicht gelohnt, ein Spurgebundenes Schienenfahrzeug auf ein Spurgebundenes Pneufahrzeug umzustellen....

  • wenn überhaupt..

    das wäre doch gefloppt...

    braucht ja eine viel grössere Infrastruktur als ein Tram

  • In Essen oder Mannheim hats immer noch Spurbusse.

    Vor allem in Essen ist dies ein Schauspiel sondergleichen und noch recht interessant. Allerdings sind dort nicht mehr alle Abschnitte in Betrieb.

  • Davon habe ich gelesen, Jokurt, ich denke jetzt dies neu einzuführen ist sicher billiger, als damit etwas zu ersetzen.

  • Das glaube ich weniger!

    Denn in Essen wars so, dass der Spurbus (übrigens als Duo-Bus ausgelegt) teilweise die gleiche Strecke benutzte wie das Tram. Er ging sogar durch die Innenstadttunnels. Allerdings sind das unter anderem genau die Abschnitte, welche still gelegt wurden.

    Grund: in den Tunnelabschnitten entgleisten die Stromabnehmerruten ständig und zogen dann auch gleich noch die Tramfahrleitung in Mitleidenschaft.

    Die Spur für den Bus war teilweise aus alten Holz-Bahnschwellen gemacht. Diese liegen immer noch in den Tunnelrampen und -abschnitten.

    Ich denke somit, dass es sicher billiger ist, mit einem solchen System etwas zu ersetzen, als so etwas neu einzuführen. Denn wenn du es neu einführen willst, wirst du sicher keine Second-Hand-Bahnschwellen verwenden... Und eine Betonfahrbahn ist garantiert teurer...!

  • hm, ok, da haben wir evt. andere Ansichten/ Vorstellungen, aber intressant ist Deine Argumentation allemals.

    Ich werde mich aber hüten, auf meinem Standpunkt zu verharren, da ich noch nie dort war ;)


    Gruss