Unfälle 2006 (Tram)

  • der nächste Kandidat für eine Sanierung???

    Wobei, das würde ja noch lange daueren...

    Welches andere Fahrzeug war wohl noch betroffen?

    Wenn ich diese Bilder anschaue, hoffe ich, dass da niemand gesessen hat.... 8o

  • Diese Unfallfotos sehen aber merkwürdig aus. Wenn zwei Combinos aufeinander auffahren, warum ist denn die Plastikstosstange intakt und die ganze Alukarosserie derart ineinander geschoben? Diese Fahrzeuge sind ja lebensgefährlich für Wagenführer und Fahrgäste! Da fühle ich mich in jedem Oldtimer sicherer. Was mich bei der Restauration des Anggebliemli am meisten verblüfft, ist die hohe Qualität der damals eingebauten Materialien: Nur das beste und teuerste Holz war gut genug (Eichenholz, Nussbaumholz). Die Metallteile, das Elektrische, alles ist nach 100 Jahren noch in perfektem Zustand.

    Und heute: Aus billigsten Materialien wird ein Ding zusammengeklebt und dann behauptet, dies sei ein Tram. Dieser Alu-Plastik-Schrott ist eine Gefahr für alle Benutzer.

  • ich glaube ich werde diesen Teil der Combinos künftig meiden...


    weiss man schon was für ein anderes Fahrzeug das war...?

    wie kommt es zu so einer kollision? eingeschlafen?

  • Zitat

    Original von Dome
    Wenn ich diese Bilder anschaue, hoffe ich, dass da niemand gesessen hat.... 8o

    Ja wo sind die Bilder denn hin? Wollte sie eben dem Pultnachbarn zeigen, und jetzt stehe ich dumm da ;)

  • hmmm, ..., das "riecht" nach Ärger ... !!

    Auch die sonst doch immer und überall präsenten Medien haben nichts darüber berichtet ... hmmmm ..., lassen wir die Sache mal ruhen ...