Kurze Hosen für d Drämmler vo dr BVB

  • Freut euch!!

    Ab nächsten Sommer kommen die Damen und Herren Drämmler und Büssler der BVB in kurzen Hosen daher! 8o

    Die Hose zeichnet sich durch einen dünneren Stoff als die herkömmliche Cargohose
    aus und kann kurz unterhalb des Knies, mittels Reisverschluss, zu einer ¾-Hose gekürzt werden.

    Jetzt kann der Sommer kommen.

  • Ich mag es den BVB-Angestellten gönnen, dass jetzt kurze Hosen erlaubt werden. Allerdings kommt die Massnahme etwas zu spät, da beinahe alle Fahrzuege nun über eine Führerstands-Klimaanlage verfügen...!?

  • Zu spät? Ja, das mag stimmen. Ich war gestern jedoch auf dem 2er im Düwag ohne Klimaanlage unterwegs und wäre über kürzere Hosen sehr froh gewesen. Das selbe gilt für Fahrten im Combino, wo die Klimaanlage an heissen Tagen nicht wirklich kühlt. Ich auf jedenfall freue mich, dass man sich von seiten Direktion endlich zu diesem Entscheid durchringen konnte.

  • Als "BVB-Neuling" freue ich mich auch darüber, dass ich meine bisherige Tradition, im Sommer in kurzen Hosen zur Arbeit gehen, weiterführen kann.

    Jetzt fehlt zur kurzen Hose nur noch ein BVB T-Shirt oder ein Hemd im Hawaii-Look zusammen mit einem Strohhut und die Party kann los gehen... :D