7026 hat ein roter Zettel und ist auf dem Seitenparkplatz vom Rankhof abgestellt, daneben steht 9102 der Zollibus.
08.04.2024
7026 hat ein roter Zettel und ist auf dem Seitenparkplatz vom Rankhof abgestellt, daneben steht 9102 der Zollibus.
08.04.2024
Wer heute Diesel auf dem Flugbus fahre möchte hat relativ gute Chancen.
Hatte mich schon gewundert. Bin 6x mit dem 16er am Bahnhof durch und hab nur Dieselbusse auf dem 50er gesehen...
Auf der Linie 50 sieht es heute etwas besser aus, immerhin sind 5 Hessen unterwegs, aber auch heute müssen zwei Diesel aushelfen.
7054, 7055, 9101, 9102, 9103, 9104 und 9105
Bilder am Kannenfeldplatz, 10.04.2024
9101 hat Unfallbedingt keine weissen Zierlinien auf der Front.
Dafür sollen laut Info aus einer Grupper gleich 7 Gelenk Merzer Akkus kaputt abgestellt sein.
Deckt sich mit meinen Sichtungen von heute
Linie 30: mindestens zwei Diesel
Linie 36: mindestens zwei Diesel
Linie 31 HVZ ein Diesel anstelle des geplanten Akkus.
Die Linie 50 am späten Vormittag:
Diesel: 7051 und 7054
Akkus: 9102 Zolli, 9104, 9105 und 9106
Kursausfall: Minus 1 Kurs
Immerhin fährt damit 50% der Hessen Akkus.
Kannenfeldplatz, 16.04.2024
9102 Zollibus mit Panne auf Schleichfahrt mit Warnblinker an der WB - Strasse - der Bus war zuvor auf der Linie 50 im Einsatz.
Danach war nur noch ein Hess Akku auf der Linie 50, dazu vier Diesel (Bilder am Bahnhof SBB mit 7051, 7053 und 7055) und zwei Kursausfälle.
18.04.2024
8110 auf der mittäglichen Akku-Leer-Tauschfahrt in die Messehalle, auf der mittleren Brücke geföttelet.
9102 der Zollibus soll seit meiner beobachteten Pannenfahrt kaputt auf dem Seitenparkplatz vom Rankhof stehen (wurde von Kollegen auf Whatsapp gemeldet), das wäre der erste grössere Hess Schaden der länger als wenige paar Tage dauert.
Es gibt leider noch keine Infos ob es ein Akku Schaden ist, ich bleib am Ball.
99426 MAB leistet dem Zollibus etwas Gesellschaft.
23.04.2024
8110 auf der mittäglichen Akku-Leer-Tauschfahrt in die Messehalle, auf der mittleren Brücke geföttelet.
Ich behaupte immer noch, dass es sich dabei um ein tägliches fahrplanmässiges Einstellen handelt, da am Mittag der 33er alle 15 Minuten bis Schönenbuch fährt und am Nachmittag nur alle 30 Minuten (war auch schon zu Diesel- und Gaszeiten so).
Ich behaupte immer noch, dass es sich dabei um ein tägliches fahrplanmässiges Einstellen handelt, da am Mittag der 33er alle 15 Minuten bis Schönenbuch fährt und am Nachmittag nur alle 30 Minuten (war auch schon zu Diesel- und Gaszeiten so).
Das Bild entstand um 12:44 Uhr - zu der Zeit sind noch alle 5 Kurse der Linie 33 unterwegs, der Zusatzkurs wird erst nach 14 Uhr eingestellt.
Zwischen 12 und 13:30 Uhr werden alle 4 Tageskurse der Linie 33 getauscht, da die Akkus nicht den ganzen Tag durchhalten. Kurz zuvor fahren 4 + 1 HVZ Verstärker via Johanniterbrücke zum Fischmarkt.
8118 auf der Linie 33 am Fischmarkt
9102 Zolli neben einem Gastbus auf dem Seitenparkplatz vom Rankhof.
Laut Info braucht nun auch der erste Hess nen neuen Akku, soll aber nicht so langen dauern wie bei den Merzern (da waren es meist 1 Monat Wartezeit)
25.04.2024
Laut Info braucht nun auch der erste Hess nen neuen Akku
Ich finds jedes mal spannend, wie du das als externer weisst bzw. wissen willst
Ich weiss es nicht, die Info stammt aus einer Gruppe. Bisher hat das immer gestimmt, siehe 7124.
Ohne genauere Quelle wird schwierig, die Genauigkeit der Angaben überprüfen zu können...
7101, 7103, 7105, 7110 und 7126 auf der Linie 34 mittlere Brücke, 27.04.2024