Somit sind es dann schon 8 Kurse.
Aber hast du effektiv schon acht Fahrzeuge fahren sehen? Nach deinen Sichtungsmeldungen habe ich eher das Gefühl, dann wird einfach eine Fahrt ausgelassen...
BVB eben .....
...
Somit sind es dann schon 8 Kurse.
Aber hast du effektiv schon acht Fahrzeuge fahren sehen? Nach deinen Sichtungsmeldungen habe ich eher das Gefühl, dann wird einfach eine Fahrt ausgelassen...
BVB eben .....
...
Aber hast du effektiv schon acht Fahrzeuge fahren sehen? Nach deinen Sichtungsmeldungen habe ich eher das Gefühl, dann wird einfach eine Fahrt ausgelassen...
...
Nee hab ich nicht, ich war aber auch nie zur Nachmittags HVZ unterwegs, da zu dieser Zeit keine guten Bilder an meinen Fotostandorten machbar sind.
Fahrt auslassen, kommt ganz gut hin. Neben mehr Fahrzeugen braucht es natürlich auch mehr Personal, das ist bei der BVB ja nicht so grosszügig vorhanden.
Etwas Flugbusjagt am Kannenfeldplatz
7006 als 8. Zusatzkurs anstelle vom Stromnibus
die anderen 7 Kurse:
Diesel: 7049, 7052 und 7053
Akkus: 9101, 9102, 9103 und 9004
der Zusatzkurs kommt um 15:50Uhr das erste mal vom Flughafen am Kannenfeldplatz vorbei - um 16:08 Uhr dann zurück zum Flughafen.
Mit dem Zusatkurs also 50% Diesel Anteil
18.04.2023
weitere Busse am Kannenfeldplatz
519 der Mool Bus der DB - von beiden Seiten verschmiert, Linie 38/48
701 Flugbus auf der Linie 36
702 Flugbus auf der Linie 38/48
18.04.2023
Heute Nachmittag mal wieder nur 6 (mit HVZ 7) Kurse auf der Linie 50
Ein Kurs hat während meiner Fotozeit gefehlt, dafür gab es ne 15 Minuten Lücke.
Ohne HVZ Kurs wieder 50% Diesel.
Unterwegs waren:
Diesel: 7020, 7052 und 7053
Akku: 9104, 9107 und 9108
Als HVZ Kurs ist heute der Stromnibus 7100 im Einsatz.
Vielen Dank für die Info zum geplanten heutigen Einsatz des Strominbusses.
Kannenfeldplatz leider ohne Sunna, 20.04.2023
758 mit MAN Power und Dieselsound auf der Linie 31 am Kinderspital, 20.04.2023
Heute, 20.04.2023: 764 auf L36
Rückblick auf Gestern
Auf der Linie 50 waren am Nachmittag fast nur Diesel im Einsatz:
7020, 7022, 7038, 7052, 7053
Dazu noch ein Erdgas: 707
Ein Kurs hat gefehlt, Akkus gab es keine.
Könnte das im Zusammenhang mit dem Unfall am Burgfelderplatz stehen? Dürfen die HESS (mit Fahrgästen) überall fahren?
Könnte das im Zusammenhang mit dem Unfall am Burgfelderplatz stehen? Dürfen die HESS (mit Fahrgästen) überall fahren?
Auch schon überlegt.
Aber warum sollten die Hessen nicht überall fahren dürfen, fehlt die Trolleybus Fahrleitung?
Einerseits könnte die Reichweite je nach Umleitungsroute nicht reichen, andererseits habe ich mal (glaub im Bahnforum ) mal gelesen, dass man für die Doppelgelenkbusse eine eigene Zulassung für jede Linie bräuchte...
Könnte man sich vielleicht so Erklären:
Vielleicht sind die Haltestellen auf der Umleitungsroute einfach nur zu kurz?
Gemäss Meldungen bediente der 50er gestern keine Ersatzhaltestelle, sondern fuhr ohne Halt vom Kannenfeldplatz zum Bahnhof SBB
Wo fahren die kleinen Biogasbusse 801 - 810 noch?
Heute Morgen war der 802 auf der Linie 42.
Mind. 4 Stk. wurden ohne Kennzeichen und BVB-Logos gesehen.
Ich befürchte zudem, dass die letzten 3 kleinen MAN (821-822, 828) schon ausrangiert wurden...
Ein MAN 2-Achser war Mitte April (evtl. 11.) abends auf der L42 - wohl 821.
könnte auch der ex. BVB 823 der mab gewesen sein
821 hatte zumindest am 21.04.2023 noch Kennzeichen, er stand mit 802 im Klybeck Areal (Akku Bus Ladung)
Mein Fotokollege Markus hat ein Bild auf Flickr :
Nur 6 von 8 Kursen und 50% Diesel auch heute auf der Linie 50
Diesel: 7003 als HVZ Verstärker), 7049 und 7054
Akku: 9102, 9106 und 9107
Kursaufall: 2 Busse
Bilder beim Kannenfeldplatz, 27.04.2023
dafür war der mit Kofferregalen ausgestattete 7050 auf der Linie 14 unterwegs...