5042 auf Dienstfahrt am Dienstag, 19.01.2021
Von der HW kommend geht es über die Dreirosenbrücke zum Bahnhof St. Johann, dort wird gekehrt und es geht auf gleichem Weg zurück in die HW
5042 auf Dienstfahrt am Dienstag, 19.01.2021
Von der HW kommend geht es über die Dreirosenbrücke zum Bahnhof St. Johann, dort wird gekehrt und es geht auf gleichem Weg zurück in die HW
Flexity 5043 ist heute von Binningen kommend als Dienstfahrt zur Markthalle gefahren.
Da er zuvor nicht als Dienstfahrt nach Binningen gefahren ist, liegt die Vermutung nahe, der er auf der Linie 2 war und aus irgend einem Grund aus dem Verkehr gezogen wurde.
Bild war nicht möglich.
5043 (Testwagen Kollisionswarnsystem) war schon am Morgen früh (gegen 6:10) als Dienstfahrt am Barfüsserplatz unterwegs.
5043 ist auf Testfahrten mit dem Fahrerassistenzsytem ODAS. Die Test und Probefahrten sollen sehr positiv verlaufen. Die Techniker sind im Fahrzeug und werkeln an einem Tisch an den Laptops rum.
Danke für eure Infos. Dann ist er mir gerade in dem Moment in Richtung Binningen gefahren wo ich unten auf dem Bahnsteig Bahnhof SBB zum Fotografieren der 460 104 und dem Refit Doppelstockwagen war.
Dabei hatte ich immer ein Auge auf die Brücke, muss wohl doch unbemerkt durch sein.
303 und 321 auf Dienst/Probefahrt an und auf der Dreirosenbrücke
05.02.2021
Be 6/8 316 ist heute als Dienstfahrt aus dem Depot Wiesenplatz ausgerückt.
der 500er scheint ein (gröberes) Problem zu haben und wurde heute Nachmittag kurz dem Demochaos im Schlepptau von 502 (gekoppelt mit zweitem Wagenführer) an der Schifflände gesichtet - ohne Anhänger dazwischen
und heute Mittag ging es im Schlepptau von 484 den Steinenberg hoch
Be 4/8 240 und Be 4/8 238 fuhren gekoppelt um ca. 13:50 Uhr den Steinenberg runter und bogen richtung Hüslimatt ab
und heute Mittag ging es im Schlepptau von 484 den Steinenberg hoch
484 ist um etwa 15:20 Uhr solo in die HW gefahren.
Mit 310 und 5031 waren heute auch noch zwei weitere Dienst/Probefahrten unterwegs.
Bilder an der Dreirosenbrücke, 17.02.2021
Heute wurden Sandwiches getauscht.
481 + 1449 + 482 vom Wiesenplatz zum M-Parc
482 + 1492 + 493 vom M-Parc zum Wiesenplatz
Ganz schlechte Sichtungsbilder vor dem M-Parc und auf der mittleren Brücke
Zum Ein und Ausfahren beim Depot M-Parc mussten mehrere kurze Flexys (Wende der Linie 16) aufs Abstellgleis zurück gestellt werden.
06.03.2021
Alles anzeigenHeute wurden Sandwiches getauscht.
481 + 1449 + 482 vom Wiesenplatz zum M-Parc
482 + 1492 + 493 vom M-Parc zum Wiesenplatz
Ganz schlechte Sichtungsbilder vor dem M-Parc und auf der mittleren Brücke
Zum Ein und Ausfahren beim Depot M-Parc mussten mehrere kurze Flexys (Wende der Linie 16) aufs Abstellgleis zurück gestellt werden.
06.03.2021
meinen Informationen zu Folge musste 487+1463+501 gegen 486+1501+485 ausgetauscht werden und verkehrte in der Folge als Dienstfahrt
5043 auf Dienstfahrt am Bahnhof SBB, 17.03.2021
6001 auf Dienstfahrt auf der Münchensteinerbrücke, 21.04.2021
310 beim Ausrücken Depot Morgartenring als Dienstfahrt, 28.04.2021
310 beim Ausrücken Depot Morgartenring als Dienstfahrt, 28.04.2021
nein nicht auf dem Weg ins Refit, dies war die Überführung ins Depot Wiesenplatz damit er pünktlich als 08/11 ausrücken kann
Nicht nur Loks fahren spazieren - nein das geht auch mit Drämmlis.
6001 um 10:44 Uhr als Dienstfahrt vom Theater kommend - in Richtung Bankenplatz
6001a um 11:11 Uhr als Dienstfahrt vom Theater kommend - in Richtung Bankenplatz
21.06.2021
325 wird ebenfalls als Dienstfahrt gemeldet
325 wird ebenfalls als Dienstfahrt gemeldet
Bin mal gespannt wann der zur Reparatur zurück in die HW muss..
Viel mehr als Neulack und etwas Kosmetik ist es ja nicht mehr, kein Vergleich mehr zum 303 bei dem man eher noch von einem Refit sprechen konnte, mittlerweile wurde immer mehr vom Refit Programm „abgespeckt“