Anstelle in den RollmaterialEinsätzen dann eben hier Bilder
Sternschnuppe hat mir die Arbeit mit den Wagennummern schon abgenommen, daher nur noch Bilder am Theater und am Badischen Bahnhof.
26.06.2021
Anstelle in den RollmaterialEinsätzen dann eben hier Bilder
Sternschnuppe hat mir die Arbeit mit den Wagennummern schon abgenommen, daher nur noch Bilder am Theater und am Badischen Bahnhof.
26.06.2021
495 soll nun mit 502 und einen unbekannten B4S als neues Sandwich unterwegs sein.
An 495 war zuletzt 501 dran, der 502 war mit 1486 als Kurzzug gekuppelt
495 soll nun mit 502 und einen unbekannten B4S als neues Sandwich unterwegs sein.
An 495 war zuletzt 501 dran, der 502 war mit 1486 als Kurzzug gekuppelt
korrekt: 495 + 1469 + 502 (anstelle 501) ist zur HVZ auf Kurs 02/09 ausgefahren
495 soll nun mit 502 und einen unbekannten B4S als neues Sandwich unterwegs sein.
An 495 war zuletzt 501 dran, der 502 war mit 1486 als Kurzzug gekuppelt
ist bereits wieder Geschichte und 501 ist zurück
Linie 6: 495 + 1469 + 501 (16:12 h Claraplatz rg Riehen Grenze)
Meine ersten Bilder von 5019 seit der Unfallausbesserung und dem Neuaufbau.
Heute mal auf der Linie 6 und sogar mal nicht nur als HVZ Verstärker.
Ist doch recht schwer den Wagen zu erwischen, der ist doch eher selten im Einsatz.
Mittlere Brücke, 05.07.2021
zwei Meldung betreffend Altfahrzeugen
5010 hat auf beiden Seite der Front nach der Unfallausbesserung immer noch keine Nummer bekommen.
6017 Piccolo fährt nach der Unfallausbesserung mit neuer Radabdeckung umher (schon länger)
325 ist zurück im Einsatz - er fährt heute wieder auf der Linie 2 - wie üblich war er nach dem Refit ein paar Tage unterwegs - dann wieder ein paar Tage zur Reparatur der Refit Schäden in der HW (kein Bild)
Weitere Beobachtungen mit Bildern:
Beim Käppeli Joch hängen ein paar Schuhe auf der Querspannleitung - falls Jemand Bedarf hat....
Am Wettsteinplatz steht ein Steiger der BVB - wird dort etwa die Trolleybus Fahrleitung wieder aufgehängt?
Bilder auf der mittleren Brücke und auf der Wettsteinbrücke, 05.07.2021
die Altfahrzeuge zeigen sich aktuell von ihrer guten Seite und leisten fleissig ihre Einsätze
heute im Einsatz gesichtet / gemeldet:
(Linie 21 nicht gesehen)
gestern im Einsatz gesichtet / gemeldet:
längere Zeit fehlen:
Somit wird einzig der Motorwagen 500 seit dem 13.01.2021 nicht eingesetzt als Fahrschule oder im Linieneinsatz
Der 480 fehlt auch oder wurde der mal abgebrochen?
480 ist am Reserveyysebähnli im Depot Dreispitz
5019 der Rennbahn Flexity fährt heute den ganzen tag auf der Linie 6 - Bilder von der mittleren Brücke und an der Gewerbeschule
Auf den ersten drei Modulen der Fensterseite von 5001 wurde versucht den weissen Zierstreifen etwas breiter zu machen, oder er hatte eine Streifkollision.
10.07.2021
heute Nachmittag gab es ein Klasentreffen der Cornichon in der HW:
481 + 1449 standen gekoppelt auf dem Vorhof und zwei weitere Motorwagen waren in der Halle zu sehen
am Morgen standen 2 Cornichon hintereinander oder gekuppelt auf dem Vorplatz, direkt an der Mauer.
am Morgen standen 2 Cornichon hintereinander oder gekuppelt auf dem Vorplatz, direkt an der Mauer.
evtl. der 487er ("St. Albantor-Zahnarzt" Werbung) und der 492er?
keine Ahnung, habe es nur aus der Ferne gesehen.
ein Kurzug (vermutlich 502 + 1486) wird auf der Wettsteinbrücke rg Kleinbasel gemeldet. Ob Fahrschule oder L15 ist nicht bekannt
das war doch nur 482 + 1492 auf Fahrschule
Mein definitiv letzte Bild von einem hellen Combino...
324 kurz vor dem lackieren in der HW
Auf dem Nebengleis ist 5009 angehoben.
Hochkant Bilder in HW Klybeck, 19.07.2021
leicht verspätet noch eine Meldung zu 5019.
Ich bin letzte Woche zum ersten Mal damit mitgefahren.
Eine längere Strecke.
Also der klingt ja am vorderstern Fahrweg gar nicht gut.
Jede noch so kleine Seitwerksbewegung hat ein Knorzgeräusch verursacht, was mit der Zeit auch recht auf die Nerven gegangen ist.
Ist das jemandem anderen auch noch aufgefallen oder nur mir bisher?
Vielleicht nur eine Vermutung… war das nicht bei allen Flexitys der Fall? Am Anfang haben die doch auch geknarzt, besonders an den Gelenken, was sich dann nach einer gewissen Abnutzungszeit gelegt hat.
Da bei 5019 so ziemlich alles frisch ist, wäre das eine mögliche Erklärung.
Man bedenke die schiefen Gelenke als der Wagen im Depot Dreispitz nach dem Unfall abgestellt war, da war so ziemlich alles verzogen was sich verziehen kann.
die Combino zeigen sich heute arbeitswillig und sämtliche Fahrzeuge mit Ausnahme der in Revision befindlichen 310 und 324 waren heute im Linieneinsatz
desweiteren leisten Ihnen gleich 9 Altfahrzeugkurse Gesellschaft im Linieneinsatz
Details folgen später