Wenn dir ein seitliches Bild vom 232 290 im Zug eingereiht reicht, poste ich das Morgen.
WRS Widmer Rail Services
-
-
Hier die gewünschte 232 290 im Zugverband von Gestern in Prattele, 11.10.2023
-
Danke Andy, das ist ja schon einmal ein Anfang !
Matthias
-
WRS in Prattele
504 ex 11 123 fährt etwas spazieren
11 381 mit Öler vom Hauenstein
460 111 mit kurzem Öler vom Bözberg
430 114 mit 502 und Öler vom Bözberg
13.10.2023
-
Wenig WRS Züge in Prattele
502 ex 11 117 mit Öler vom Hauenstein
460 111 mit 114 und Öler gen Hauenstein
475 902 Scherenschnitt mit Öler vom Bözberg
17.10.2023
-
Ich fühle mich verfolgt. Als ich 2007 bei der DB meine Ausbildung angefangen habe, nahmen bald darauf 183 001 - 004 ihren Dienst vor dem "Alex" zwischen München - Regensburg auf und fuhren alle zwei Stunden vor meinem Stellwerk vorbei. Jetzt bin ich seit bald fünf Jahren in der Region Basel daheim - und was kommt hinterher? 183 001 - 004, seit Mitte Dezember beim "Alex" durch andere Loks ersetzt und neu im Eigentum der Widmer Rail Services.
Gestern abend Premiere mit Güterzug ab Basel gen Norden: 183 001 und 003 mit gut 700m leerer Kesselwagen auf dem Weg nach Ingolstadt. Bis auf weiteres können die Loks nur in Deutschland fahren (und den paar Metern bis Basel SBB Rangierbahnhof), da ihnen Stromabnehmer und Zugsicherung nach SBB-Norm fehlen. Mal sehen, ob da noch eine Anpassung kommt, grundsätzlich gibt es das Paket ja (siehe ÖBB-1116 mit Railjet bis Zürich).
-
Sind die ÖBB Rh 1116 nicht die ältere Generation des Loktyps (BR 182)?
Könnte ggf. eine allfällige Schweiz-Zulassung minimal erschweren.
-
Die 183 001-004 werden seitens Siemens als ES64U4-G bezeichnet. Konstruktiv entsprechen sie der Baureihe 1216, jedoch ohne die dort ansonsten übliche Mehrsystemausstattung für 25kV~ und 3kV=. Elektrisch muss man die Loks ja nicht anpassen, sondern "nur" einen/zwei Stromabnehmer mit schmalem Schleifstück nachrüsten und ein CH-kompatibles ETCS nachrüsten. Man wird sehen, ob und in welchem Zeitfenster das angegangen wird.
-
Allein das ETCS ist ein Millionending...
-
WRS in Muttenz und Prattele
11 379 als Vorspann mit 1042 007 als Zuglok und 40 Kesselwagen vom Bözberg
183 001 und 183 004 abgestellt im RB
430 115 mit 421 un Öler gen Hauenstein
475 901 fährt etwas spazieren
475 902 Scherenschnitt mit Öler vom Hauenstein
13.02.2024
-
Die WRS aus Muttenz und Prattele
504 mit 502 und Öler gen Hauenstein
11 373 fährt etwas spazieren
183 002 mit 183 001 abgestellt
23.02.2024
-
11 173 fährt etwas spazieren
bist glaub um 200 Nummern verrutscht
-
WRS in Prattele und Muttenz
11 373 mit Schwesterlok und Öler vom Bözberg
183 001 abgestellt im RB
08.03.2024
-
WRS von Gestern
183 004 mit 183 001 abgestellt in Muttenz
430 115 mit Öler gen Hauenstein - am Schluss ist der Tm
232 530 eingereit - Durchfahrt in Prattele
14.03.2024
-
Zwei WRS Züge aus Prattele von Gestern
11 373 und 430 115 mit zwei Ölern vom Bözberg
20.03.2024
-