• Ich frage mich schon lange, wieso der "City Kanal Basel" so heisst.
    Wieso nannte man ihn nicht entweder "City channel Basel" oder "Stadtkanal Basel"? Dann wäre es entweder in Deutsch oder Englisch gewesen und nicht so ein komisches Gemisch.
    Ich habe noch eine Frage an euch. Die BLT setzt nicht auf den "City Kanal Basel", oder? Ich weiss es eben nicht, da ich eigentlich nie mit der BLT fahre (wohne nicht auf dem Land). Ich würde es noch geschickt finden, wenn im TNW komplett auf den "City Kanal Basel" gesetzt würde (eine Plattform für die ganze Region).

  • Das ist eine Frage, die Dir vermutlich nur die BVB beantworten können..

    City ist ja so was von eingedeutscht. Und ich finde Kanal besser als Chanel... Wir haben schon genug Englisch überall.

    Vielleicht ist "Stadtkanal" noch in Besitz von TeleBasel.

  • habe ich die übersehen oder wurde die nachträglich dazugestellt?

    Nein die BLT hat eine andere Plattform.

    Wenn ich das recht im Kopf habe, produziert die BVB selbst, oder hat einen anderen Anbieter dafür.
    Während glaube der Rest im TNW meines Wissens nach von der gleichen Firma beliefert wird.

    Wir hatten das irgendwo im Forum. Evt. hilft Dir die Suchfunktion.

  • Besonders toll, informativ und aktuell ist der City Kanal Basel nicht gerade, nach ein paar Minuten wird alles wiederholt.
    So wie es jetzt ist, kommt nur Werbung, veraltete Infos und immer nur Wiederholungen.
    Ein längerer Nachrichtenblock, ein Wetterdiesnt, aktuelle Verkehrsinfos wären da viel sinnvoller gewesen.

  • Ich finde auch, dass zum Beispiel Tele Basel die News Anzeigen mehr als Werbung für sich benutzen.
    Zum Beispiel zuerst die Schlagzeile: Fc Basel vor wichtigen Spiel in der Europa League. Dann kommt aber kein Text, sondern es heisst nur: "Heute Abend Teil des 7vor7 auf Tele Basel". Solche Werbungen von TeleBasel gibt es immer wieder bei verschiedenen Themen.
    Dies ist nicht ok und ich weiss nicht wieso die BVB dies toleriert. Die anderen Newsanbieter machen dies ja auch nicht.

  • Besonders toll, informativ und aktuell ist der City Kanal Basel nicht gerade, nach ein paar Minuten wird alles wiederholt.
    So wie es jetzt ist, kommt nur Werbung, veraltete Infos und immer nur Wiederholungen.
    Ein längerer Nachrichtenblock, ein Wetterdiesnt, aktuelle Verkehrsinfos wären da viel sinnvoller gewesen.

    Much nerven vorallem auch veraltete News, die schon ein oder zwei Tage alt sind.