Schreibfehler gefunden

  • War das bei den anderen Wagen im Zug auch der fall? Mir ist nur schon zu Ohren gekommen das bei den BLT Fahrzeugen die Deckenbeleuchtung auf Dparbetrieb ging (Nur noch 2 Lampen pro Wagen)


    In diesen 1 1/2 Zeilen hat es vier Schreibfehler...

  • Es geht mir nur darum, dass man den Forumsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen bringt. Wenn ich solche Beiträge mit zahlreichen Fehlern lese, muss ich annehmen, dass der Schreiberling die Community nicht wertschätzt. Es ist jetzt wirklich keine Sache, seinen Beitrag vor dem Posten nochmals kurz durchzulesen, oder?

  • Es geht mir nur darum, dass man den Forumsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen bringt. Wenn ich solche Beiträge mit zahlreichen Fehlern lese, muss ich annehmen, dass der Schreiberling die Community nicht wertschätzt. Es ist jetzt wirklich keine Sache, seinen Beitrag vor dem Posten nochmals kurz durchzulesen, oder?


    Für solche persönlichen Probleme gibt es bereits eine Lösung in diesem Forum!!
    Es besteht die Möglichkeit mit einer PERSÖNLICHEN NACHRICHT (auch PN genannt) die Sache diskret und mit Respekt zu erledigen.

    Ich denke solche Sachen gehören nicht öffentlich ins Forum.

  • So kommt, bitte schön "geschmeidig" bleiben und nicht zanken.

    Auf eine Art, habt Ihr beide recht, aber auch dafür bitte die PN nehmen, wenn Ihr darüber disutieren wollt.
    Ansonsten kommen wir einmal mehr vom Thema ab und wir müssen dann diese Diskussionen aus dem Thread entfernen.
    Eigentlich haben wir ja eine gute Stimmung hier.

  • Willkommen im Grammatik- Forum- Basel! Ich schreib besser als manch ein anderer Jugendlicher also beschwer dich nicht!
    Zudem bin ich mit dem IPod online! Da ist es noch mühsamer richtig zu schreiben als mit dem PC! :cursing:

    Ich bin fertig! Zurück zum eigentlichen Thema: Beobachtungen BVB 2013

    2 Mal editiert, zuletzt von Be 4/6 105 (16. Juli 2013 um 11:27)

  • Es tragen immer dieselben zu einer schlechten Stimmung bei...

    Grundsätzlich ist dies ein Tramforum, bei welchem jeder die Möglichkeit haben soll, sich zu den entsprechenden Themen zu äussern, auch Personen, welche sich nicht gut schriftlich ausdrücken können. Primär geht es darum, seine Beobachtungen mitzuteilen und an der Diskussion frei und ungezwungen teilzunehmen.

    Wenn sich jemand an Schreibfehlern in Beiträgen anderer so sehr stört, soll er dem Forum zukünftig am besten fernbleiben, allzumal dessen Beiträge selten grossen Tiefgang haben. Hier sicher nicht gefragt sind regelmässige Belehrungen, Blossstellungen und Beleidigungen. Ich werde zukünftig nicht themenbezogene Kommentare zu Schreibfehlern usw. rasch und kommentarlos löschen und bitte die anderen Moderatoren, es mir gleichzutun.

    Einmal editiert, zuletzt von Pantograph (16. Juli 2013 um 11:41)

  • Es tragen immer dieselben zu einer schlechten Stimmung bei...

    Grundsätzlich ist dies ein Tramforum, bei welchem jeder die Möglichkeit haben soll, sich zu den entsprechenden Themen zu äussern, auch Personen, welche sich nicht gut schriftlich ausdrücken können. Primär geht es darum, seine Beobachtungen mitzuteilen und an der Diskussion frei und ungezwungen teilzunehmen.

    Wenn sich jemand an Schreibfehlern in Beiträgen anderer so sehr stört, soll er dem Forum zukünftig am besten fernbleiben, allzumal dessen Beiträge selten grossen Tiefgang haben. Hier sicher nicht gefragt sind regelmässige Belehrungen, Blossstellungen und Beleidigungen. Ich werde zukünftig nicht themenbezogene Kommentare zu Schreibfehlern usw. rasch und kommentarlos löschen und bitte die anderen Moderatoren, es mir gleichzutun.

    Besten Dank Herr Pantograph für die Ausführungen eines "Super Moderators". Dabei erinnere ich Sie gerne an die "Netiquette" des Tramforums Basel, welche ich nachstehend aufführe. Ich gehe davon aus, dass Sie als Moderator sich diesen gegenüber auch verpflichtet fühlen.

    Sprache

    In diesem Forum wird ausschliesslich Deutsch gesprochen. Jeder Benutzer
    sollte sich merkbar bemühen, die Regeln der deutschen Rechtschreibung
    einzuhalten. Tippfehler können durch Nutzung der Vorschau- oder
    Editierfunktion schnell behoben werden - Korrekturlesen ist in jedem
    Fall angebracht. Wörter, die falsch geschrieben sind, können andere
    Benutzer nicht über die Suchfunktion finden und eventuell auch nicht
    verstehen. Bei vielen Sätzen/grossen Texten ist eine Interpunktion
    (zumin. satzabschliessende Zeichen) und das Setzen von Absätzen
    unbedingt erforderlich.

  • Hey Leute, renckt euch wieder ein.

    Setzt die allgemein gute Stimmung hier im Forum nicht wegen ein paar Schreibfehler aufs Spiel.


    ich denke nicht, dass die Schreibfehler auf mangelde Wertschätzung oder Respekt bassiert, sonder auf dem Umstand, dass hier ja auch keine offizienen Botschaften geschrieben werden. Und ein Forum lebt ja von einer Diskusion und die beinhaltet in der geschriebenen Sprache auch wie in der gesprochenen Sprache eben mehr oder weniger Flüchtigkeitsfehler ^^ Und im allgemeinen herscht hier ja eine gesittete Sprache (im gegensatz zu anderen Foren :pinch: )


    Und ja ich bin mir bewusst, das auch in meinem Text wohl ein paar Fehler sind und die lass ich auch dort. Diejenigen die offensichtlich sind, hab ich korrigiert.

    Darum lassen wir nun diejenigen ihre Fehler die welche machen und achten aber selber ein wenig mehr auf die Rechtschreibung. So sollte jedem gedient sein hier :D

  • Hier können sich alle, die sich über Schreibfehler aufregen, austoben. Ich werde mir erlauben, zukünftig Beiträge zu diesem Thema hierhin zu verschieben, um die eigentlichen Themen nicht mit "Exkursen" zu überladen und leseunfreundlich zu gestalten.

  • Danke 4106, bist mir zuvorgekommen.

    Ich muss zugeben, ich kann Stephan Gassmanns Eindwand teilweise verstehen.
    Nur der Weg wäre evt. via PN einfach besser gewesen.

    Denke jedoch, dass dies nicht eine Frage von mangeldem Respekt ist, sondern eher beim einten das schnelle Schreiben, bei anderen evt. die sprachlichen Fähigkeiten.
    Aber das Korrekturlesen wäre sicherlich keine schlechte Idee.

    Und Fehler passieren - zweifellos - einige liessen sich vermeiden, andere werden halt mal übersehen.