• So, ..., jetzt gab es ein Update der App: nun ist das Chaos noch grösser da praktisch an allen Haltestellen falsche oder gar keine Verbindungen angezeigt werden ... seuuufffzzzz !


    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • ich meinte, die AAGL sei seit Anfang an dabei.
    die Linien, die nicht angezeigt werden, kommt da der nächste Kurs erst nach einer längeren Wartezeit?

  • BLT präsentiert mit Ticket-App «Weltneuheit»

    Die BLT lanciert mit der neusten Version ihrer App «Tickets» eine mobile Mehrfahrtenkarte.
    Mit dem Update habe die BLT einen Kundenwunsch erfüllt
    .

    Die BLT stellt zehn Monate nach der Lancierung ihrer App «Tickets» die
    weiterentwickelte Version der Ticket-App vor und trumpft laut eigenen Angaben mit einer «Weltneuheit» auf.
    Mit der mobilen Mehrfahrtenkarte sei laut BLT ein sehnlichst erwarteter Kundenwunsch umgesetzt worden.

    Die mobile Mehrfahrtenkarte erfülle in Bezug auf Handhabung und Sicherheit sämtliche Bedürfnisse,
    wie es von der herkömmlichen Papier-Mehrfahrtenkarte her erwartet werden kann.
    So können Mehrfahrtenkarten in den Tarifstufen Kurzstrecke bis 8 Zonen
    im Vorverkauf erworben und dann vor Fahrtantritt einfach mit einem Klick entwertet werden.

    Bisher wurden mit über 26‘000 aktiven App-Installationen mehr als 280‘000 TNW-Tickets verkauft.

    20min 23.06.2015

  • Also ich habe mich ehrlich gesagt gefragt, was der echte Nutzen einer solchen E-MFK ist? Die Ticket-App ist wirklich so einfach, dass ich problemlos jedesmal mit ein paar wenigen Klicks ein E-Ticket löse, wenn ich es aktuell brauche.

    Sinnvoll kann es eher z.B. sein für Kinder. Die Eltern laden sich eine E-MFK runter und übertragen sie ihren Kids, damit sie in den Sport, in den Musikunterricht oder in den Ausgang fahren können, denn ein Handy hat heute ja schon fast jeder Kindergärtner! Aber eine Kredit- oder Debitkarte, die man in der App hinterlegen muss, nicht unbedingt! Ob die Nachfrage wirklich so gross ist, wie die BLT schreibt, ..., ? Nun, das werden die Zahlen zeigen.

  • neben den erwähnten Vorteilen ist es wohl einfach ein Nice-to-have-Ding.
    Wobei, wenn jetzt meine Familie aus dem Ausland auf Besuch kommt und wir nehmen das Tram,
    dann ist das schon eine super Sache.

    Da es ein Zusatz ist, und nicht ein neues App, ist es ja ok, wers braucht, der braucht es, wer nicht halt nicht.

    Schlecht finde ich die Idee nicht.