Was haben die UPK nicht, was das UKBB hat?

  • es ist ja ein riesen Witz, dass neue Haltestellen nicht nacht Spitälern, etc. benennt werden dürfen.

    Kann ja verstehen, dass man nicht möchte, dass Haltestellen künftig "Manor", "Migros Kirschgarten" oder "Feldschlösschen" heissen, aber bei Spitälern, etc. kann ich das nicht verstehen..

    Zum Thema: ja diese Ansage klingt schon komisch...
    Nur ist der Artikel nicht ganz korrekt. Auf der Linie 36 heisst es ja auch "Redingstrasse, aussteigen zum Bethesdaspital", dieses Spital hat jedoch eine eigene Haltestelle.

  • @ Dome: Die Migros Kirschgarten gibt es aber schon lange nicht mehr, und ausserdem gab es in unmittelbarer nähe nie eine Haltestelle… ;)

    Die Haltestelle Kinderspital UKBB wurde zudem erst vor 1-2 Jahren umbenannt, das dürfte also nach der Verordnung gewesen sein.

    Wenn man nun schon keine neuen Haltestellen nach Firmen benennen kann, verlange ich, dass wenigstens konsequenterweise Haltestellen wie MParc oder auch Zuchwil Mc Donald's wieder umbenennt werden.

    Das Anliegen, die Omnipräsenz der Werbung einschränken zu wollen, ist zwar verständlich und auch berechtigt. Aber wenn man schaut, was der Bund sonst noch alles rauslässt, ist diese Regelung daneben einfach lächerlich und unnötig. Wie sollte eine Haltestelle wie Hoffmann-La Roche denn bitte anders heissen? Ich finde, so lange der Namenswunsch nicht nur von der entsprechenden Firma kommt, sollte es weiterhin erlaubt sein, neue Haltestellen nach Firmen zu benennen.

  • Ohne "Stücki" würde sich niemand dorthin verirren! :D
    Auch die verscheiedenen "Kirche" können nicht viel beitragen zu den vielen Austritten. Die "Synagoge" wird nur in einer Fahrtrichtung bedient, daher ist die Wirkung nicht eindeutig nachzuweisen.
    Auch die seinerzeitige "Waggonfabrik Lachmatt" wurde nicht gerettet.

  • Zitat

    Original von kriminalTANGO
    @ Dome: Die Migros Kirschgarten gibt es aber schon lange nicht mehr, und ausserdem gab es in unmittelbarer nähe nie eine Haltestelle… ;)

    Die Haltestelle Kinderspital UKBB wurde zudem erst vor 1-2 Jahren umbenannt, das dürfte also nach der Verordnung gewesen sein.

    Wenn man nun schon keine neuen Haltestellen nach Firmen benennen kann, verlange ich, dass wenigstens konsequenterweise Haltestellen wie MParc oder auch Zuchwil Mc Donald's wieder umbenennt werden.

    Das Anliegen, die Omnipräsenz der Werbung einschränken zu wollen, ist zwar verständlich und auch berechtigt. Aber wenn man schaut, was der Bund sonst noch alles rauslässt, ist diese Regelung daneben einfach lächerlich und unnötig. Wie sollte eine Haltestelle wie Hoffmann-La Roche denn bitte anders heissen? Ich finde, so lange der Namenswunsch nicht nur von der entsprechenden Firma kommt, sollte es weiterhin erlaubt sein, neue Haltestellen nach Firmen zu benennen.

    Klugscheisser ! ich bin nicht doof...