Rollmaterialeinsätze BVB-Linien 1/14 (2012)

  • Weil Aufgrund der Bauarbeiten m Messeplatz, der MuBa Haupteingang auf die hintere Hallenseite verlegt wurde.

  • die Mangelhafte Linienanzeige 1/14 gerade jetzt, wo die Strecke Messeplatz - Dreirosenbrücke sowohl von der Linie 1 und 14 bedient wird.

  • das mag sein - liegt im Auge des Betrachters - aber man könnte sie auch auf der Linie 2 einsetzen.

  • die Nummern sind vorne am 1. Motorwagen korrekt.
    Hinten und auf der Seite (falls überhaupt beschriftet) steht 1/14. Das nützt weder dem hiesigen noch dem fremden Fahrgast, wenn er das Tram nicht von vorne sieht und an einer der erwähnten Haltestellen zusteigt.

  • Hardwaremässig kann man das schon nennen.

    Die DüWag haben ja hinten und an der Seite keine digitalen Anzeigen, wie der Rest des Rollmaterials.

    Und die Zeit reicht wohl an der Dreirosenbrücke nicht aus, um vier Rollbänder von 1 auf 14 rsp. umgekehrt zustellen. Das wäre eine hektische Zumutung für den Wagenführer.

    Somit hat man für hinten und den Seiten die Beschilderung 1/14.
    Normalerweise wäre dies nicht so problematisch, da im Normalbetrieb nie mit beiden Linien die gleiche Strecke befahren wird (beide fahren während der Hauptverkehrszeit zwar an der Messe vorbei, aber nie auf dem selben Gleis), jetzt aber ist dies eben der Fall, darum verstehe ich das nicht.

  • Es hat ja auf allen Haltestellen die relevant sind DFIs, und wer auf der Haltestelle steht, sieht den Wagen ja einfahren und kann das Endziel lesen. Ein wenig mitdenken von seiten der Nutzer ist nicht verboten. Hinzu kommt, dass wer in Richtung Wiesenplatz falsch einsteigt bei der Brombacherstrasse die übliche Ansage "Achtung, dieseshören Tram fährt in Rtg. Wiesenplatz" zu hören bekommt und in die andere Richtung an der Mustermesse ebenfalls nicht uninformiert bleiben dürfte.

  • Was hat da mit Mitdenken seitens der Nutzer zu Tun?
    Das ist einfsch meine Meinung und nichts weiter.

    Ein Bisschen Toleranz für Andersdenkende seitens der Experten ist auch nicht verboten...!

    Ein Fahrgast der zur Haltestelle eilt, sieht gar nichts davon.
    Ansagen haben nicht alle DüWag, selbst wenn, es gibt auch Leute, die kein Deutsch können.

    Man kann ja einfach mal die Meinung anderer akzeptieren, auch wen diese anders ist, als die Eigene.

  • Ja die Nummernanzeige wird nur am vorderen Düwag auf 1 oder 14 umgekurbelt, alle anderen Schilder waren bei den von mir Fotografierten Züge der letzten Tage weiß.
    Hat aber noch ein Nachteil wenn Doppeldüwags auf der Linie 1/14 eingesetzt werden: Für die Fotografen... das dauert sooooooooo lange bis der wieder aus Pratteln zurück in der Stadt ist wenn man den Fotografieren will. Bleibt nur Bankverein oder Dreirosenbrücke, wo sich beide Linien momentan kreuzen. Wobei man am Bankverein keine guten Bilder machen kann...

  • Das von Dome definierte Problem liesse sich - wenn man es denn als solches anerkennt - relativ einfach lösen: 1er nicht zum Wiesenplatz verlängern, sondern vom 14 abkoppeln und dadurch zur echten Ringlinie machen; an der Dreirosenbrücke nicht den 1er, sondern den 14er zum Wiesenplatz führen. Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

  • Du kannst Deine Meinung haben, das ist Dein Recht...
    aber hör auf Leute als dumm darzustellen, nur weil sie eine andere Meinung haben.

  • Zitat

    Original von Dome
    Du kannst Deine Meinung haben, das ist Dein Recht...
    aber hör auf Leute als dumm darzustellen, nur weil sie eine andere Meinung haben.

    Ich habe dich nicht als DUMM bezeichnet. Ich habe lediglich geschrieben, dass mitdenken erlaubt ist. Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand nicht mitdenkt oder ob jemand dumm ist.

  • kommt im Endeffekt auf s Gleiche heraus...

    Deine Art anders denkenden Deine Meinung aufzuzeigen ist anstandslos und überheblich.

    Auch in einem Forum kann das anderst gemacht werden.