Quelle: BaZ vom 29.07.2010
Voller 64er, leerer 58er
-
-
Frage zu den (eben vollen) 64er-Bussen: Wieviele der 7 Kurse in der Stosszeit werden nun mit Gelenkbussen betrieben? Im neuen Fahrplan kommen ja 3 Kurse zwischen 15.20 und 16.05 Uhr aus dem Depot Hüslimatt und stellen bis spätestens 20.10 Uhr auch dort wieder ein.
Zweite Frage: Mit welchen Bussen werden die Kurzkurse Arlesheim-Dornach der Linie 64 betrieben? Mit den 62ern die in Dornach Pause haben? -
Vermutlich sind es eben jene 3 Kurse, die mit Gelenkbussen geführt werden - würde Sinn machen, da die BLT nun 4 Citaro G im Fuhrpark hat: 3 im Einsatz, einer in Reserve.
Wenn dem so ist: ich vermute, die beiden neuen fahren immer, um Kilometer "abzuspulen". Und die beiden älteren Citaro G wechseln sich den Dienst ab.
Eine Frage noch von mir: Hat sich etwas an den Morgenkursen geändert, welche mit Gelenkbussen geführt werden? -
Apropos Linie 58: Die Verlängerung dieser Linie zur Münchensteiner Schlossmatt konnte gemäss BLT-Homepage aufgrund von Einsprachen bisher nicht realisiert werden (wurde von Dome schon gepostet, ich weiss). Vielleicht müsste man aber die Veröffentlichung der Kurse in den Online-Fahrplänen (z. B. SBB) entfernen...
-
Am Mittwoch (14.12.2011) waren mindestens drei oder gar alle vier Gelenkbusse auf dem 64er unterwegs.
-
Es waren definitiv alle 4 Gelenkbusse auf dem 64er unterwegs
-
Um welche Zeit? Fotos? =)
-
Mindestens nachmittags. Ein Foto gibt es, ich poste es mal, wenn ich dazu komme.
-
ok, danke.