• Nach mehrmaligen, durch Verfahrensfehler bedingen Verzögerungen, sind am Helvetiaplatz die Bagger aufgefahren. Derzeit werden nur Leitungen verlegt. Im März kommt es zu einem längeren Betriebsunterbruch. Wenn ich den örtlich ausgehängten Plan richtig interpretiere, wird die Haltestelle begradigt und dafür der Kurvenradius auf dem Platz kleiner.

  • Der Betriebsunterbruch am Helvetiaplatz dauert exakt vom 07. März bis zum 18. März. Die Ostschenkel der Tramlinien 3 und 5 werden durch Autobusse ersetzt, die über die Monbijoubrücke verkehren. Die Buslinie 19 wird ebenfalls über die Monbijoubrücke umgeleitet.

    Vom 04. Juli bis 10. Juli gibt es dann eine analoge Übung am Thunplatz mit denselben betrieblichen Massnahmen.

  • Nei Du hast meine Frage falsch verstanden.

    Seit wann ist es möglich?
    früher ging es nicht, jetzt geht es anscheinend.

  • naja, jetzt geht es auch nicht hier am Arbeitsplatz.

    Zuhause ging es obwohl ich nicht eingeloggt war...
    hmm...

  • Bei mir geht es jetzt immer noch. Vielleicht einfach ein Bug? ?(

    Aber ich logge mich i.d.R. eigentlich nie aus (ausser ich bin auf einem fremden Computer, das ist aber sehr selten), darum fällt mir so was auch nicht auf. Mir ist hingegen aufgefallen, dass man, ist man z.B. auf http://bahnhofplatz.net/ eingeloggt, und man klickt z.B. einen internen Link an, bei dem noch www. vorne dran steht, sich nochmals einloggen muss. Aber ich glaube, damit hat es nichts zu tun… ?(

  • Stimmt, da hast du recht! Komisch… Wahrscheinlich tatsächlich ein Bug.

    Also poste ich künftig nur der Link zur Hauptseite und die Wegbeschreibung zum betreffenden Thread. Davon abgesehen kann aber eine Registrierung auch nicht schaden. ;)

  • Ich habe nachgefragt. Der Grund ist eigentlich ganz einfach:

    Zitat

    Original von din_fart
    Zum Beispiel damit, dass wir nur den Pausenraum für Gäste sperren und der Rest offen zugänglich ist und es so schon immer gelöst war.

    Wir müssen uns aber tatsächlich laufend Gedanken machen, wie wir mit dem Forum und seinem des Mitglieders Schutz weiter verfahren. Das ist eine periodisch auftauchende Diskussion.


    Zum Unterforum "Pausenraum" kann man als nicht registrierter oder nicht eingeloggter User von der Startseite aus gar nicht erst gelangen.

    @ Dome: Du kannst alle OT-Beiträge löschen oder verschieben. ;)

  • Seit heute sind nun die Arbeiten in Gang und der Platz sowie auch die Kirchenfeldbrücke komplett gesperrt!
    Die Linien 3 und 5 werden im Ostflügel mit Autobussen im Tramersatzbetrieb geführt.

    Am 19. März 2009, pünktlich zu meinem Geburtstag, ist schon wieder alles vorbei. Auch erfreulich: am 20. März 2009 findet die Museumsnacht statt - und schliesslich ist das Kirchenfeldquartier das "Museums-Quartier" von Bern ;)

  • Bei der Baustelle war ich leider (noch) nicht. Ich werde morgen mal schauen gehen und eventuell auch ein paar Fotos machen (und hier reinstellen).

    Interessiert haben mich gestern vor allem die Tramersatzer :P

  • Morgen muss ich doch mal gehen. Ich habe es die ganze Woche vergessen :evil:
    Wie weit kann man schon die neue Perronsituation erkennen?