• Du kannst ihn fordern, ihn bei der Eröffnung unterstützen und ihn dann auch berücksichtigen, ..., und wenn dies viele tun, ..., dann kann er sogar sein Angebot ausbauen (z.B. Sortiment oder Öffnungszeiten) ... und das gilt auch für den ÖV, ..., du siehst, ...., der Kreis schliesst sich ...

  • Der N20 nach Riehen ist ja meist recht voll. Am letzten Freitag wurde einer der Luganeser Citaros eingesetzt (statt der kleneren Margarethen MAN). Die Fahrzeuge haben (wie das zukünftige Nachttram N6 keine Kasse. Deshalb musste alle Benützer, welche das Billett beim Chauffeur lösen wollten, an die Automaten verwiesen werden. Problem hatten diejenigen, welche eine 20er Note schwenkten....

  • Zitat

    Original von Stefan
    Der N20 nach Riehen ist ja meist recht voll. Am letzten Freitag wurde einer der Luganeser Citaros eingesetzt (statt der kleneren Margarethen MAN). Die Fahrzeuge haben (wie das zukünftige Nachttram N6 keine Kasse. Deshalb musste alle Benützer, welche das Billett beim Chauffeur lösen wollten, an die Automaten verwiesen werden. Problem hatten diejenigen, welche eine 20er Note schwenkten....

    Ja und? In den N10, N11, N14, der SN1, SN3 kann man auch kein Billett lösen. Bisschen mit- und vorausdenken muss man halt schon. (Die grundsätzlichen Probleme über den Zuschlag mal aussen vor gelassen).

  • @750mm:

    Auf Kursen wo normalerweise eine Kasse ist, kannst Du nicht einfach ohne auftauchen und die Fahrgäste an der Haltestelle stehen lassen. ;)

    In den S-Bahnen ist es normal, dass es keine Kasse hat, aber das wissen die Leute. Es kann aber niemand ahnen, dass auf dem N20 plötzlich ein kassenloser-Italiener... äh Tessiner-Bus angefahren kommt... ;)

  • Zitat

    Original von Marc-W
    @750mm:

    Auf Kursen wo normalerweise eine Kasse ist, kannst Du nicht einfach ohne auftauchen und die Fahrgäste an der Haltestelle stehen lassen. ;)

    In den S-Bahnen ist es normal, dass es keine Kasse hat, aber das wissen die Leute. Es kann aber niemand ahnen, dass auf dem N20 plötzlich ein kassenloser-Italiener... äh Tessiner-Bus angefahren kommt... ;)

    ach so, ok


    Aber auch diese Leute hätten ihr Ticket am Automaten lösen können (aber ich verstehe schon, Gewohnheit und so...).


    Ich frage mich gerade, wann ich das letzte Mal bei einem Busfahrer ein Ticket gekauft habe... Muss wohl irgendwo im Ausland gewesen sein...