Zwischen Flüh und Leymen werden lediglich neue Fahrleitungsmasten montiert. Daher wohl der zum Gleis parellel verlaufende Schotterweg.
BLT plant Doppelspur im Leimental
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Der Takt wurde aber ab dem 11. Dezember 2011 verdichtet und nicht 2012.
Genau ... das wars ...
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Falls man Einwohner der Gemeinde Ettingen oder Therwil ist, kann man am Donnerstag in Ettingen einer Informationsveranstaltung über den Doppelspurausbau besuchen.
Hier der Link: http://www.ettingen.ch/home/service/n…ettingen-flueh/
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http://www.basellandschaftlichezeitung.ch/basel/baselbie…-takt-126260485
Quelle: Basellandschaftliche Zeitung
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Ettingen hat die Anwohnerinformation zum Doppelspurausbau auf der Homepage veröffentlicht. Anbei der Link:
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Die BLT beschaffen offensichtlich noch B4/6 Anhänger, wie der Seite 4 zu entnehmen ist. Es sollen dort Be6/8 mit B4/6 verkehren...
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Die BLT beschaffen offensichtlich noch B4/6 Anhänger, wie der Seite 4 zu entnehmen ist. Es sollen dort Be6/8 mit B4/6 verkehren...
Das ist offensichtlich ein Schreibfehler. Damit sind Doppeltraktionen mit einer Sänfte Be4/8 und einem Be4/6 gemeint.
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Ach. Was du aber alles weisst...
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Und ich hab mich schon auf 6 Achser Blinde Kühe bei der BLT gefreut!
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So, ..., jetzt geht es endlich los:
Am Montag, 3. Juni 2013 beginnen die Bauarbeiten für den Doppelspurausbau auf der Tramlinie 10 in den Abschnitten Haltestelle Ettingen bis Haltestelle Sonnenrain (Witterswil) und Haltestelle Witterswil bis vor die Haltestelle Bättwil. Die Trams im Abschnitt von Ettingen bis Flüh können künftig auch im 7.5 Minutentakt fahren. Die Bauarbeiten dauern bis Ende 2014.
In einer ersten Phase starten die Vorbereitungsarbeiten links- und rechtsseitig des künftigen Bahntrasse unter normalem Trambetrieb. Im Sommer 2014 folgt die zweite Phase mit dem Abbruch der bestehenden Anlage und Totalausbau mit den Gleis- und Fahrleitungsbauarbeiten des neuen Bahntrasse. Während drei Monaten wird der Bahnbetrieb in dieser Phase unterbrochen und mit Ersatzbussen aufrecht erhalten.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf insgesamt CHF 28.00 Millionen, wovon der Bund sich mit insgesamt 8.82 Millionen Franken beteiligt. Der Rest wird durch die Kantone Solothurn und Basel-Landschaft getragen.
Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2011 verkehren die Trams auf der BLT-Linie 10 zwischen Ettingen und Dornach im 7.5 Minutentakt. Mit der Verdichtung der Takt-Frequenzen zwischen Ettingen und Dornach auf 7.5 Minutentakt änderten zwangsläufig auch die Takt-Frequenzen zwischen Ettingen und Rodersdorf. Zwischen Flüh und Rodersdorf konnte das Angebot zu den Hauptverkehrszeiten auf 15 Minutentakt verdichtet werden. Aufgrund der langen Einspurstrecken zwischen Ettingen und Flüh war eine Verdichtung noch nicht möglich, weshalb bis jetzt ein 15 Minutentakt gefahren wird.
Quelle: Medienmitteilung bl.ch
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