nun endlich hat auch die bvb ihr u-abo tram. es ist der b 1447 (heute auf der linie 2).
man stelle sich einen zug mit beiden u-abo - ah vor...
nun endlich hat auch die bvb ihr u-abo tram. es ist der b 1447 (heute auf der linie 2).
man stelle sich einen zug mit beiden u-abo - ah vor...
...das wär doch ne Idee für eine Tramclub Excursion..., die Frage ist, ob der BVB-AW noch eine 7-pol-Dose am Wagenende hat...
Hat gar keine Dosen hinten.
Evt müsste dann ein TCB Zug entweder von einem BLT MW gezogen werden,r vom Be4/4 413 oder einem nicht sanierten DüWag und dann, insofern der BLT B4 noch seine Heckstecker hat, müsste dieser in der Mitte sein.
ZitatOriginal von Dome
Hat gar keine Dosen hinten.Evt müsste dann ein TCB Zug entweder von einem BLT MW gezogen werden,r vom Be4/4 413 oder einem nicht sanierten DüWag und dann, insofern der BLT B4 noch seine Heckstecker hat, müsste dieser in der Mitte sein.
und welche Steckverbindung hat der BVB-AW vorne? Ist es noch ein Zwitter oder hat er nur noch das 60-pol-Kabel?
wo ist mein Text geblieben???
Laut TCB Homepage hat er beides.
B4 1447 als U-Abo-Tram am Bahnhof SBB.
Kann sich noch jemand erinnern? Der B 1447 ist ein weitgereister Anhänger. Er war 1978 zusammen mit dem BLT Be 4/6 202 in Genf im Einsatz!
ZitatOriginal von Dome
Hat gar keine Dosen hinten.Evt müsste dann ein TCB Zug entweder von einem BLT MW gezogen werden,r vom Be4/4 413 oder einem nicht sanierten DüWag und dann, insofern der BLT B4 noch seine Heckstecker hat, müsste dieser in der Mitte sein.
Da der BLT B4 gar keine Verbindungen hat, weder elektrisch noch mechanisch, kommt so eine Komposition wohl eher weniger zustande...
dann gibt es eine potentielle Klausen-Composition weniger... Schade!!!