• Tja wenn wir ehrlich sind, kann so ein Tram schon ordentlich lärm machen.

    Wenn bei uns früher das alte Putztram durchfuhr bebte das ganze Badezimmer...

  • Merkwürdigerweise scheinen sich die Tramenervierten in der inneren St.Johanns-Vorstadt weder an den nächtlichen Autorennen mit Hockenheim-Beschleunigung zu stören noch am ständig zugeparkten Trottoir Nähe Totentanz - ganz zu schweigen von den allwöchentlichen Tramblockaden durch zu nah am Gleis hingestellte Fahrzeuge.

    Da man es nie allen Recht machen kann, schlage ich erneut vor, im Rahmen der für Tango/Combino erforderlichen Gleisspreizung die Standplätze für Autos aufzuheben und dafür endlich eine separate Velospur einzurichten.

  • So ist es eben, man will einen möglichst guten ÖV, aber tunlichst nicht vor der Haustüre. Wer sich durch vorbeifahrende Trams stört, soll eben umziehen, auch in St. Johann gibt's Strassen ohne durchfahrenden ÖV. Wohnen in einer Stadt zieht nun mal zwangsläufig einen gewissen Lärmpegel mit sich...

  • Da auf dem Plakat die Tramglocke durchgestrichen ist, denke ich, dass sich die Wut der Anwohner gegen das ewige läuten des Trams richtet. Da aber das Tram meistens klingelt, wenn ein AUTO den Weg VERSPERRT, stimme ich dem Gränzdrämmler zu: Parkplätze weg!!!!!

  • Es ist wie mit dem Fluglärm: alle wollen mit dem Flugzeug in die Karibik oder die Balearen, aber keiner will den Fluglärm...

    Zu Denken geben mir auch die vermehrten Leserbriefe in der BaZ, die lieber einen Bus nach Weil sehen würden als ein Tram (offenbar weis niemand, dass es bereits eine Buslinie nach Weil gibt). Ist halt billiger...

  • jaja nehmt die wenigen Parkplätze weg und dann...


    Dann haben wir den Salat, den dann wird wild parkiert... Trottair, Veloweg, etc...