Fahrplanverdichtung Linie 37

  • Die Meldung im Newsticker ist nicht ganz vollständig. Der 7½Minutenbetrieb wird nur in den Spitzenzeiten und nur zwischen "Bottmingen" und "Ulmenweg" eingeführt. Die Haltestellen "Reinacherstrasse" und "Mailandstrasse" werden nicht mehr bedient. Ich verstehe das so, dass der 37er dann immer über "Leimgrubenweg" fährt. Kann das jemand bestätigen?

  • Offenbar hat sich dieser "Ausflug" des 37ers in das Dreispitzareal nicht gelohnt. Bei der Haltestelle Reinacherstrasse ist man - soviel ich weiss - noch am schauen, wie man sie bedienen kann. Die Haltestelle Mailandstrasse wird aber definitiv nicht mehr angefahren.


    [offtopic]:

    kriminalTANGO:
    Konjugiert man bei euch immer so (1. und 2. Singular VOR dem Infinitiv) ;)?[/offtopic]

  • Der Bogen durchs Dreispitz hat sich nach meinen Beobachtungen wirklich nicht gelohnt.
    Abgesehen davon finde ich es - wie Marcus Berger - äusserst merkwürdig, die teilweise Wiederherstellung eines alten Zustandes (7,5-Minuten-Takt) und gleichzeitg die Aufhebung von zwei Haltestellen als Verbesserung darzustellen...

  • Meiner Meinung nach ist das DS Areal auch nicht umbedingt gemacht für eine Buslinie...

    Entweder man kommt sich mit den LKWs in die Quere oder eben, es steigen nicht viele Leute ein oder aus....

    Das andere ist dann vorallem im Feierabend verkehr, dass der Bus teilweise lange an der Ausfahrt des Areals warten muss, bis er mal auf die Busspur kommt...

    aber was genau die Gründe sind, kann man momentan wohl nur spekulieren...