Partytram von Polizei gestoppt

  • Wie Radio Basilisk heute mitteilte wurde das BVB Partytram (Nr.413)
    auf einer Fahrt am Wettsteinplatz von der Polizei gestoppt.

    Der Grund waren eingegangene Lärmklagen.
    Der Veranstalter wurde gebeten das Fest abzubrechen !

    Anschliessend fuhr das Tram auf der Route Richtung Messeplatz - Claraplatz - Barfüsserplatz weiter.

    In der Clarastrasse auf der Höhe des Claraposten wurde das Tram wiederum von "rennenden" Polizeibeamten abrupt gestoppt. (Kommentar des Veranstalters Oliver Keller) "Wie im Wilden Westen."

    Zudem wurde der erfahrene Tramchauffeur verdächtigt dass er Alkohol "gehabt" hätte.
    Dies hatte sich aber in keinster Weise bestätigt.
    Der Aushilfswagenführer fährt zuverlässig regelmässig solche Extrafahrten !
    Und zudem besteht bei den BVB eine Nulltoleranz bezüglich Alkohol !

    Die Veranstaltung wurde dann frühzeitig am Barfüsserplatz abgebrochen.

    Einzig die fehlende Bewilligung für Lautsprechereinsatz wurde nun ohne Probleme noch eingeholt.

    Die BVB stehen voll hinter dem Veranstalter welcher die beliebten Fahrten organisiert.

    Hier ist der Beitrag aus Radio Basilisk zu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas Meyer (4. Juni 2007 um 15:17)

  • Zitat

    Die BVB stehen voll hinter dem Veranstalter welcher die beliebten Fahrten organisiert.

    aus gut unterrichteter Quelle weiss ich dass das Ganze bei weitem nicht so harmlos war.

    -Beschädigung des Traminterieurs.

    - Scheiben runtergedreht aus diese haben betrunkene Fahrgäste die Polizisten während der Fahrt durch die Clarastrasse "als Bullen" beschimpft.

    - ASB der BVB versuchte am Claraplatz für Ordnung zu sorgen ohne Erfolg.

    - deshalb Abbruch der Fahrt am Barfüsserplatz.

    der Vorfall ist das Gesprächsthema bei den FDA's der BVB.

  • Hoffentlich wird diese komische Uebung jetzt wieder abgebrochen.
    Mir ist dieses Ding mal begegnet.
    Ich habe mich gewundert dass sich der WGF bei diesem Krach überhaupt auf das Fahren konzentrieren konnte. Im Regelbetrieb darf ja nicht mal Radio gehört werden!

  • die grösste Verhunzung des 413ers die Möglich war...


    also mir ist es einmal begegnet... einfach schlimm


    beim 602er haben wir immer versucht Ordnung zu behalten. meistens hatts auch geklappt.

  • Guten Abend Tycoon

    Zitat

    Original von Tycoon
    und so sieht es im Innenraum aus: (Originalbilder Tramclub)

    Wenn Du meine Bilder hier verwendest bitte ich Dich, auch die richtige Quelle anzugeben, in diesem Fall https://www.tramforum-basel.ch/www.trambilder-basel.ch. Lieber wäre mir aber, wenn Du einen Link auf die Foto-Serie publizieren würdest.

    Danke.

    Gruss - Guido

  • Wilde Partys in VBZ-Trams

    Neuer Trend: Jugendliche stürmen ein Tram und veranstalten dort eine wilde Party.

    Jugendliche nutzen nun Zürcher Trams als Partylocation. (Bild: dt)
    Samstagnacht, 22 Uhr, am Zürcher Central: Treffpunkt für rund 250 Jugendliche, die von einer Party gehört haben. Als das 7er-Tram eintrifft, stürmen sie johlend auf die Türen zu. Innert Minuten ist das Tram überfüllt. «Das ist die dritte Zürcher Tram-Party, weitere werden folgen», erklärt ein 18-Jähriger einem staunenden Rentnerehepaar aus Schwamendingen. Die Jugendlichen zwischen 15 und 20 Jahren lassen Bierdosen zischen, überkleben die Beleuchtung mit buntem Papier, zünden sich Zigaretten an. Wummernde Beats erklingen, die Menge tobt. Einige Übermütige versprayen die Scheiben und werfen an Haltestellen Flaschen auf Autos.

    Resultat: Bei der Endstation Stettbach werden die Teenager vom Ordnungsdienst der Stadtpolizei empfangen, der vorher bei einer 1.-Mai-Nachdemo im Einsatz war. Als Flaschen auf die Beamten zufliegen, feuern diese Gummigeschosse ab und setzen Tränengas ein. «Wir haben eine Person festgenommen», sagt Marco Cortesi, Sprecher der Stadtpolizei. Eine grosse Gruppe dürfe gemeinsam Tram fahren, zerstöre sie aber die Einrichtung, greife die Polizei durch. Am Tram sei ein Schaden von 10 000 Franken entstanden. «Wir sind von solchen Partys wenig begeistert, obwohl wir die Idee grundsätzlich kreativ finden», sagt Andreas Uhl, Sprecher der VBZ. Die Jugendlichen hätten den VBZ-Slogan «Wo wir sind, lebt Zürich!» wohl sehr wörtlich genommen.

    (Quelle: 20 Min.ch)

  • Wenn man eine solche Party "organisiert" kommen immer ein paar randalierende Vollidioten. Da würden selbst Eingangskontrollen oder ähnliches nichts helfen (die helfen bekanntlich nicht einmal an Fussballspielen :evil:).