Angaben im Fasnachtsfahrplan

  • Ich habe den Fasnachtsfahrplan studiert und bin dabei auf interessante Angaben gestossen:


    1)


    Letzte Fahrten durch die Innerstadt an den drei Fasnachtstagen
    Letzte Fahrten ab Aeschenplatz
    Linie 15 12:41 Uhr Richtung Schifflände


    Ist das nur ein Fehler oder fährt die Tramlinie 15 wirklich zur Schifflände und nicht wie normalerweise zum Messeplatz?


    2)


    Letzte Fahrten ab Schifflände
    Linie 8 12:44 Uhr Richtung Neuweilerstrasse (MO+MI umsteigen am Bhf. SBB)


    Weshalb muss man am Bahnhof SBB umsteigen und kann nicht direkt zur Neuweilerstrasse fahren?


    Ich wäre froh, wenn jemand diese Fragen beantworten könnte.


    Liebe Grüsse vom Fahrplanmeister

  • Nimms mir nicht persönlich, aber für diese Fragen, die Du ständig über die Fahrpläne fragst, hast Du einfach den falschen Nickname...



    Zu Deiner Frage muss ich Dich einfach wieder einmal gegenfragen: Von wo sollen wir das wissen?


    Eine Vermutung: Eventuell ist dieser Kurs der Linie 8, der als letzter an der Schifflände abfährt ein Kurs, der ab Bahnhof von der Stammroute abweichen muss, um für die Umleitung auf der richtigen Linie zu sein.


    Abkürzungen

  • Original 1 von Fahrplanmeister


    Zitat

    Letzte Fahrten durch die Innerstadt an den drei Fasnachtstagen - Letzte Fahrten ab Aeschenplatz - Linie 15 12:41 Uhr Richtung Schifflände


    Der 15er fährt zur Schifflände, wird dort zum 2er ( =)) und fährt zurück via SBB nach Binningen.



    Original 2 von Fahrplanmeister


    Zitat

    Letzte Fahrten ab Schifflände - Linie 8 12:44 Uhr Richtung Neuweilerstrasse (MO+MI umsteigen am Bhf. SBB)


    Der 8er wird am SBB zum 6er und fährt weiter nach Allschwil.

  • Danke für die Antworten!


    Es gibt Mitglieder in diesem Forum, die meine Fragen beantworten können. Dome, ich erwarte nicht, dass jeder die Antwort auf meine Fragen weiss.

  • Zitat

    Original von Dome
    ich finde einfach Deinen Nickname unpassend ;)


    Da kommt mir nur eins spontan in den Sinn, ... : "Früh übt sich, wer ein Meister werden will ... !" oder auch passend "Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen ... !" :D