Immer wieder Stau

  • Gegen Rücksichtslosigkeit und auch Gedankenlosigkeit (Dummheit) ist kein Kraut gewachsen.......

    So auch folgende Situation:
    (gestern beobachtet)

    Am Centralbahplatz fährt ein Kurs der Linie 2 aus der Haltestelle (Gleis 3) Richtung Kirschgarten.
    Aber nach ein paar Metern ist bereits Schluss......
    Ein paar PW's stehen auf dem Gleis, im Rotlicht notabene.
    Diese sind noch schnell bei GELB nach vorne gezogen.

    Nun kommt vom Aeschenplatz ein Kurs der Linie 8 und möchte in die Haltestelle (Gleis 2) einfahren.
    Aber da ist das Heck des blockierten 2er im Weg.

    Nun sind aber fatalerweise die fehlbaren Autofahrer zwischen beiden Tramzügen eingekeilt.
    Es gibt kein Vorwärtskommen mehr.

    Die Wagenführerin musste mit energischen Argumenten die PW Lenker der fehlbaren PW's dazu bringen wenigstens ein paar Meter vor oder zurück zu fahren um die Blockierung aufzuheben.

    (von alleine kommen diese "Schrecken aller Wagenführer" nicht selbst drauf.....)

  • tja so ist das Leben.

    Dass man sich so sehr ab solchen Sachen aufregen kann, verstehe ich nicht.

    Wo Leben herrscht, passieren Fehler...

  • Und ich wette, dass jeder hier drin, der Autofährt, sich schon mal falsch verhalten hat.

    Das ständige Genörgel wegen Autos, LSA, etc wird langsam zur Gewohnheit in diesem Forum.

    Schade eigentlich.

    Ich will hier keine Autofahrer in Schutz nehmen, aber fairheits halber sollte man erwähnen, dass es auch solche WGF gibt.

    Vor kurzem am Claraplatz.

    Der 15er steht in der Haltestelle und wartet bis alle Türen geschlossen sind.

    Der folgende 14er zieht trotzdem in die Haltestelle ein, hält aber hinter dem 15er einen solch grossen Abstand, dass der zweite B4 schön die Strasse hinter der Haltestelle blockiert...

    aber da ist's ja was anderes.

    Mal eine andere Frage

    Warum zieht der WGF des 2er bis zur Strasse hervor, wenn er sieht, dass das Geleise blockiert ist.

    So hat er nun den 8er blockiert...

    Ich meine nur mal so als Denkanstoss.

    Was ich eigentlich damit sagen will: Wir sind alle Menschen, und Menschen machen nun mal eben Fehler... es wäre ja sonst langweilig.

  • @Renntrabi:

    Das ist nicht erst heute so. Bei vielen Zeitgenossen scheint sich das Gehirn auszuschalten, sobald die Hände mit einem Steuerrad in Kontakt stehen. Versuchen, sich nicht zusehr darüber aufzuregen ist nichts weiter, als etwas für die eigene Gesundheit zu tun...

    @Dome: der 2er würde vermutlich jetzt noch dort stehen. Es wäre eher am 8er gelegen, die Situation zu erkennen und zu warten, bis die blockierenden Autos weg waren.

    Einmal editiert, zuletzt von 464 (29. Dezember 2006 um 10:46)

  • Wie auch immer - solche Situationen haben mit Dummheit wenig zu tun, sehr viel aber mit Egoismus. Der/Die Schnellere zu sein, der/die Bessere zu sein - die anderen sollen selber schauen, wie sie zurechtkommen.

    Das ist schon in der Schule so und im Berufsleben erst recht. Deshalb zieht es unwillkürlich auch im Privatleben seine Kreise. Täglich und jederzeit zu beobachten. Erfolg und Vorteil zu haben und anderen eins auswischen.

    Leider. X(

  • Zitat

    Original von Dome
    Vor kurzem am Claraplatz.

    Der 15er steht in der Haltestelle und wartet bis alle Türen geschlossen sind.

    Der folgende 14er zieht trotzdem in die Haltestelle ein, hält aber hinter dem 15er einen solch grossen Abstand, dass der zweite B4 schön die Strasse hinter der Haltestelle blockiert...

    aber da ist's ja was anderes.


    Ich habe übrigens schon mind. 2 Mal erlebt, dass der WGF des 3ers richtung Burgfelden Grz. an der HST Musikakademie einfach vergisst, dass er erst am Doppelstrich halten muss, und hält bereits an der einfachen Markierung. Der hintere Be 4/4 (oder B4) blockiert dann schön die Zufahrt zum Leonhardskirchplatz…