DFI (Dynamische Fahrgast Information)

  • ist das diejenige die ja bereits seit längerem keine Minuten mehr anzeigt?

    desweiteren sollte man langsam den dauernden Hinweis zur Aeschenplatz - Bahnhof Sperrung abstellen.
    Wenn etwas aussergewöhnliches passiert schaut sonst keiner mehr auf die DFIs, da man ja den Text von der Sperrung gewöhnt ist.

  • Stimmt der zweigt keine Minuten an, aber ich denke das ist eher ein Programm Fehler.
    Der am Centralbahnplatz auf Gleis 6, momentan Abfahrt Linie E10 zeigt zwar die Minuten an, aber dafür "Endet hier".
    Wobei der Kurs doch dort zum M-Parc abfährt.
    Das ist sehr irreführend und sollte sofort geändert werden.
    Es stehen oft Leute am Gleis 1 und warten dort auf die Linie E10, die dann natürlich dort durchfährt.

  • Stimmt der zweigt keine Minuten an, aber ich denke das ist eher ein Programm Fehler.
    Der am Centralbahnplatz auf Gleis 6, momentan Abfahrt Linie E10 zeigt zwar die Minuten an, aber dafür "Endet hier".
    Wobei der Kurs doch dort zum M-Parc abfährt.
    Das ist sehr irreführend und sollte sofort geändert werden.
    Es stehen oft Leute am Gleis 1 und warten dort auf die Linie E10, die dann natürlich dort durchfährt.


    auf info@bvb.ch nimmt man solche Beobachtungen gerne auf.


  • Stimmt der zweigt keine Minuten an, aber ich denke das ist eher ein Programm Fehler.
    Der am Centralbahnplatz auf Gleis 6, momentan Abfahrt Linie E10 zeigt zwar die Minuten an, aber dafür "Endet hier".
    Wobei der Kurs doch dort zum M-Parc abfährt.
    Das ist sehr irreführend und sollte sofort geändert werden.
    Es stehen oft Leute am Gleis 1 und warten dort auf die Linie E10, die dann natürlich dort durchfährt.


    So, es wurde "erhört": am Centralbahnplatz auf Gleis 6 wird jetzt MParc angezeigt.

  • Aber irgendwie peinlich...


    gesendet via Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (24. Juli 2013 um 16:05) aus folgendem Grund: Darstellung von Tapatalk angepasst.

  • Ich habe heute auch wieder eine tolle "DFI-Beobachtung" gemacht: Die DFI am Aeschenplatz in Richtung Bahnhof SBB (wo normalerweise die LInien 8, 10 und 11 verkehren) zeigte heute gegen 6:45 Uhr einen 11er in Richtung Surbaum an mit Abfahrt in 10 Minuten ....

  • Soviel ich weiss bekommt Reinach Dorf und die Landererstrasse neue DFI`s. Fundamente für die neuen Stehlen werden auch eingebaut. Wird wohl der erste Standort einer BLT-Stehle sein :P

    Und die Umprogrammierung ist eigentlich eine schnelle Sache, nur der BVB Mitarbeiter muss den Weg erst ins Hüslimatt schaffen :P , der arme Kerl, so tief in fremden Gefilden :D

  • Wann wohl die Haltestelle Stallen drannkommt ? Und wenn die Haltestelle Hüslimatt umgebaut wird wird ja die DFI wieder entfernt?!
    Bekommen die umgebauten Tramhaltestellen auch neue Wartehäuschen? Solche wie z.B. am Wettsteinplatz richtung Kunstmuseum eins steht?

    > Haltestellenhäuschen
    Eher nicht, die BLT hat eigene Wartehäuschen.

  • bei den DFIs scheint wieder der Wurm drin zu sein.
    Immer mehr Anzeigen erscheinen als


    6 Allschwil
    oder
    6 .................. 5 min

    als Beispiel jetzt

  • Die orangen Wartehäuschen sind ja bereits in ein Alter gekommen.
    Die neuen BLT-Häuschen haben eine Konstruktion mit Chromstahlrohren.