Abschied vom Trolleybus 923

  • Liebe Trolleybusfreunde

    Ich habe die traurige Pflicht, Euch vom definitiven Hinscheiden des Trolleybus Neoplan 923 in Kenntnis zu setzen.

    Nach langer Krankheit, welcher er im Keller der Garage an der Rankstrasse tapfer trotzte, wurde er heute in den Mittagsstunden in zwei Stücke zerteilt und unter Planen versteckt von einem Tieflader zu seiner letzten Ruhestätte bei einem Schrotthändler im St. Johann überführt.

    Möge er uns in guter Erinnerung bleiben.

    Mit betrübten Grüssen
    Guido

  • Ich muss widersprechen. Der Patient war nicht krank, sondern er litt an einer harmlosen Fraktur. Doch anstatt das bisschen Geld für die Operation aufzubringen, erklärten der Oberarzt und sein Assistent den Patienten für gesellschaftlich nutzlos, brachen ihm sämtliche Knochen und liessen ihn wie einen Hund verscharren.

  • Ob er wirklich totkrank war oder nicht, müssen wir den Fachleuten überlassen. Was mich am Vorgehen stört, ist diese Heimlichkeit, gerne hätte man sich von dem Fahrzeug verabschiedet und noch ein paar Fotos gemacht. Einmal mehr haben sich die BVB durch unnötige Geheimnistuerei sicherlich nichts Gutes getan. Mal sehen wie die Presse darauf reagieren wird. Oder hatte man Angst, dass irgendjemand die Verschrottung verhindern wird?

  • Alle Fahrzeuge, welche mal hochgelobt worden sind, enden mehr oder weniger tragisch! Der 923 war doch weltweit der erste Niederflur-Trolleybus und wurde am Automobilsalon in Genf ausgestellt. - Die Mercedes Cito 21 - 24, die zum Bus des Jahres 2001 erkoren wurden, sind sang- und klanglos abgeschoben worden. - Und wie beliebt sind die Gasbusse? Schade, viele revolutionäre Ideen bleiben auf der Strecke.

  • i schaff nit für im St. Johann, die Firma für die ich "schaffe" due isch kei Schrotthändler, ok :)