Rollmaterialeinsätze im Linienbetrieb 2005

  • bei den schindler 477 ff und 659 ff kann man meines Wissens die Heizung mitels umschaltwalze an der führerstand decke ausschalten.... aber ohne gewähr... und keine ahnung wie es bei den düwag ist.

  • Zitat

    Original von Dome
    bei den schindler 477 ff und 659 ff kann man meines Wissens die Heizung mitels umschaltwalze an der führerstand decke ausschalten.... aber ohne gewähr... und keine ahnung wie es bei den düwag ist.

    Hi, hi, hi.. Umschaltwalze an der Decke... hi, hi, hi. Sorry Dome, aber ich glaube ich muss dich enttäuschen, denn die Umschaltwalze ist ein Teil des Fahrschalters und dient der Richtungs- und Motorenauswahl.

  • ja mein Schätzchen. Aber die Umschaltwalze kann man auch vom Fahrschalter wegnehmen und damit etwas an der Führerstanddecke (hinten links aus sicht der WGF) verstellen.. Irgend eine Heizung...


    Kannst ja mal in den Führerstand gucken... ganz hinten links in der Ecke...

    Dann kommst Du wieder ins Forum und ich lache

    :D:D:D

  • Heute am Oldtimer-Großeinsatztag war auf der Linie 3 das DÜWAG-Doppel 653+655 unterwegs, auf der Linie 1/14 die DÜWAG-Doppel 629+647 und ab ca. 14:30 noch ein DÜWAG-Doppel
    (evtl. 645+646). Um ca. 14:15 kam der FCB-DÜWAG 638 als DIENSTFAHRT beschildert am Claraplatz (vom Messepaltz Richtung Wiesenplatz) vorbei. Der Berner 714 war schon den ganzen Vormittag auf der Linie 1/14 unterwegs, komischerweise kam er mir aber als Dienstfahrt beschildert um ca.15:15 am Bankverein Richtung Barfi vorbei.

  • Zitat

    Original von Dome
    ja mein Schätzchen. Aber die Umschaltwalze kann man auch vom Fahrschalter wegnehmen und damit etwas an der Führerstanddecke (hinten links aus sicht der WGF) verstellen.. Irgend eine Heizung...


    Kannst ja mal in den Führerstand gucken... ganz hinten links in der Ecke...

    Dann kommst Du wieder ins Forum und ich lache

    :D:D:D

    :D :D :D :D Starker Kerl , nimmt die ganze Walze...
    Jetzt habe ichs verstanden, du meinst wohl den abnehmbaren Griff, oder?

  • 26.05.05

    Ergänzungen zu DÜWAG 624


    L1/14: Der Zitronenexpress hatte wohl ein Leiden, er stand mit offenen Klappen in der Haupthalle vom Depot W, somit mit waren alle Berner am frühen Nachmittag tatenlos und konnten sich im erweiterten Leichenfeld sonnen (352 und 357)

  • Zitat

    Original von Renntrabi

    :D :D :D :D Starker Kerl , nimmt die ganze Walze...
    Jetzt habe ichs verstanden, du meinst wohl den abnehmbaren Griff, oder?

    Naja für mich ist der Griff die Walze...

  • K110: 645+646
    K207: 642+634
    K208: 644+651
    K331: 654+650
    K3xx: 653+655 xx=Keine Kursnummer
    629+647 um ca. 19:30h als "Dienstfahrt" vom Barfi Rtg. Aeschenplatz

    Um 19:15h biegt der Fahrleitungswagen von der Wettsteinbrücke in die Dufourstrasse ab, zurück in die Oberbauwerkstatt Dreispitz

  • @Dome und Renntrabi

    Eben mit diesem Schalter an der Führerstandsdecke (bedienbar mit dem Griff der Umschaltwalze) könnte die Nutzstromheizung ausgeschaltet werden. Sie ist meines Wissens nicht thermostatgeregelt.

  • ne ist sie nicht... emel nicht bei den Schindlern... (so hab ich es jedenfalls gesagt bekommen)