Bugattifotos auf dem Internet

  • Ein Anbieter Namens "Bahnarchiv" bietet auf dem Internet historische Schindler-Fotos an. Dabei ist auch eine schöne Serie von Bugatti-Fotos von 1952, Werkaufnahmen von Schindler. Die Preise für das Herunterladen werden auf der Homepage nicht angegeben, es steht nur der Hinweis "Preise gemäss Richlinien sowieso". Ich habe vor ein paar Tagen ein Mail geschrieben und nach den Downloadpreisen gefragt. Keine Antwort. Ich bin mir nicht sicher, ob die Sache seriös ist, ich habe nach dem ersten Eindruck ein ungutes Gefühl. Kennt jemand diesen Verkäufer?

    Bahnarchiv

  • @ Heiner Ziegler

    Tja, ..., scheint wirklich ein gutgehütetes Geheimnis zu sein, was sich hinter diesen Richtlinien verbirgt.

    Auf der Homepage der SAB kann man die Richtlinien gegen eine Schutzgebühr von Fr. 25.00 + Versandkosten bestellen. ?(

    http://www.sab-photo.ch/www/honorare/deutsch.html

    Hinter der HP bahnarchiv.ch steckt die "ex-press Fotoagentur" in Adliswil, welche ordentlich im Handelsregister eingetragen ist.