Beobachtungen BLT 2024 (Tram)

  • IM Boden der Spurrille ist eine Gummischicht aufgebracht die etwas dämpfen soll.

    Diese Gummischicht wird nun vom Spurkranz abgefahren und kommt nun seitlich aus den Spurrillen hoch, es mag ein Teil Fett sein der da im grünen Bereich liegt - der Haupteil ist Gummi.

    Naja dann würden also die Spurkränze in diesem Bereich auf Gummi fahren. Also bei ca. 80 t Gesamtgewicht wären das 4 t pro Rad. Da würde es mich wundern, wenn es tatsächlich einen Gummi gibt der das lange aushält.

  • Naja dann würden also die Spurkränze in diesem Bereich auf Gummi fahren. Also bei ca. 80 t Gesamtgewicht wären das 4 t pro Rad. Da würde es mich wundern, wenn es tatsächlich einen Gummi gibt der das lange aushält.

    Bravo! Diese Erkenntniss ist super. Offenbar hat Limno bessere technische Kenntnisse wie die Erfinder des Gummis in der Spurrille - oder die Erfinder des Velo Gummis.

    Anders Ausgedrückt: Da werden Gelder verlocht für Dinge die technisch nie funktionieren werden.

    Aber ist doch gut wenn sich Firmen dabei bereichern können.

    Das ganze geht auf die ÖV Preise und zahlt dann auch schlussendlich noch der Steuerzahler.