Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2015

  • heute Morgen war die Linie 3 wieder blockiert.
    Diesmal stand kein Grund, was Spekulationen über en x-ten Defekt aufkommen lässt.

    ---

    der Zeit "demonstriert" anscheinend die Basler Polizei gegen irgendwelche Kürzungen, in dem sie wie verrückt Verkehrskontrollen macht.
    Das Resultat: Praktisch ganz Riehen steht still.
    Vorhin ging der Stau vom ca Eglisee/ Bäumlihof bis Betttingerstrasse.
    Mittlerweile dürften auch die Tramlinien 2 und 6 betroffen sein, nebst den Buslinien.
    Auch die Linie 55 steht im Stau fest, beobachtet zum Beispiel unterhalb der INSEL in Weil am Rhein.

    Und dies zu der Zeit, wo die meisten Leute auf dem Weg zur Arbeit sind... Grosse Klasse.

  • das Vöglein zwitschert eine Betriebsstörung zwischen Eglisee und Riehen Grenze aufgrund Verkehrsunfall daher.

    Es steht nicht wo, und auch nichts von Bussen, gehe aber davon aus, dass die bald eingesetzt werden.

  • heute Morgen war die Linie 3 wieder blockiert.
    Diesmal stand kein Grund, was Spekulationen über en x-ten Defekt aufkommen lässt.

    Mir fällt auf, dass die 3er Kompositionen sehr oft auf dem Abschnitt ab Barfüsserplatz -> Burgfelder Grenze schlapp machen. Ich habe natürlich keine Ahnung von der Technik bei den Trams und deren zustand, aber könnte es vielleicht auch mit der happigen Steigung am Barfi zu tun haben?

  • BVB Leitstelle, 16:49

    Linie 1, 21: Verspätungen (bis ca 6 Minuten) infolge eines defekten Fahrzeugs am Bad. Bahnhof.

    -------

    Gehts wohl ans Eglisee zum Turbo-Wenden?

  • Hier der Übeltäter in der Schlaufe am Badischen Bahnhof...
    Düwag 652 die alte Schrottkiste ist verantwortlich für das Chaos.
    Man sollten den alten Schrott gleich Entsorgen und nochmals 138 Binos (für alle die keine Abkürzungen kennen: Combinos) kaufen, denn Binos (für alle die keine Abkürzungen kennen: Combinos) bleiben nie liegen...
    12.02.2015

  • Gemäss DFI Tafel war so gegen 16:15 war eine Störung auf der Linie 15 oder 16 (weiss nicht mehr genau) behoben

  • Das war anscheinend ein Verkehrsunfall.
    Aufgrund der Umleitung muss es sich bei der Inneren Marģarethen ereignet haben, rsp. Heuwaagekreuzung oder Margarethenkreuzung.

  • Der 652 stand sicher 20 Minuten dort, ein Entstörteam der BVB war auch vor Ort.
    Meine erste Düwag Panne, somit steht es in meiner Pannenstatistik: Düwag: 1 Bino: 276489
    Spass beiseite, der 652 Düwag ist mittlerweile echt durch, Technisch aber auch Mechanisch...
    Fahrgastzähler hin oder her, für die Linie 21 sollte mal ein anderer genommen werden.
    Zum Glück ist der 652 (und auch nicht der 624) kein Kandidat der in Basel bleiben soll...
    Man munkelt von 627, 628 und 650 fürs Trammmuseum.

  • Man munkelt von 627, 628 und 650 fürs Trammmuseum.


    Unglaublich was da auch gemunkelt werden will ... wer ist eigentlich "man" ... ??

    Jungs ... wie wärs, wenn wir uns endlich mal darauf einigen, dass wir hier Fakten veröffentlichen und nicht irgendwelche Wunschkonzertlisten ... ich bin definitiv kein Freund der Gerüchteküche, sondern mag es bodenständig fundiert ... arbeiten wir mal zuerst auf das Trammuseum hin, ..., dann sehen wir weiter ...

  • Das ist keine Raterei, sondern ist laut BVB so geplant. Dann schreib ich es eben so: Die Düwags 627, 628 und 650 sollen weiterhin in Basel bleiben, diese drei Wagen verfügen über den besten Allgemeinzustand und haben als letztes nochmals eine Revision bekommen.
    Dies natürlich nur, wenn keiner der Wagen einen grösseren Schaden erleidet.
    Die Wagen 627 und 628 waren eigentlich mal für die BLT als weitere Düwags vorgesehen, soweit ist es aber dann nicht gekommen.
    Es ist schon schade, das man hier immer alles 10 mal schreiben muss bis es dann alle kapiert haben.

  • Es ist schon schade, das man hier immer alles 10 mal schreiben muss bis es dann alle kapiert haben.


    Na also ... geht doch ...mit ein bisschen Willen!

    Zwischen "Munkeln" und "Tatsachenschreiben" sind Welten .... und nochmals: Wenn du über entsprechendes Insiderwissen verfügst, dann drück dich bitte entsprechend aus, ..., und wenn es zu heikel ist, dann lass es lieber sein.

    Munkeln gehört ins Reich derGerüchte!

    Wissen macht stark!

    Danke.

  • Um 14:00 Uhr beginnt in Allschwil die Dorffasnacht und es verkehrt ein Tramersatz zwischen Morgartenring und Gartenstrasse resp. am Abend Binningerstrasse -> letzter planmässige Tramkurs um 13:40 Uhr ab Morgartenring

    Während des Umzugs wenden die Busse auf der Höhe der Tramhaltestelle Gartenstrasse (nicht im Kreisel). Später fahren die Kurse eine Schleife via Fabrikstrasse -> Binningerstrasse -> Haltestelle Binningerstrasse und wieder zurück auf der Linienführung des Tram an den Morgarenring

  • Weil ein Gruber LKW auf der Strasse festgeleimt war, konnte der Wagen 665 + 1439 am Riehenring nicht weiter fahren.
    Die Linie 14 musste einseitig vom Claraplatz zur Dreirosenbrücke via Kaserne umgeleitet werden, die andere Richtung war nicht betroffen.
    Der kleine Minibus 851 brachte die zwei Fahrgäste von der Mustermäss zur Dreirosenbrücke.
    Warum der LKW stehen blieb und in den lichten Raum vom Tram ragte weiss ich auch nicht, hat aber über 30 Minuten gedauert bis das Ding wieder weg war.
    16.02.2015