Anzahl der Kurse auf BVB Tramlinien

  • Kennt jemand die genaue Anzahl der Kurse auf den BVB Tramlinien ?
    Ich wüsste gerne die normalen Zahlen, also ohne Baustellen, ohne Umleitungen und ohne HVZ Verstärker.


    Linie 1/14 ? Dürften wohl um die 20 Kurse sein.
    Linie 2 müssten normal 8 Kurse sein.
    Linie 3 sind 8 Kurse.
    Linie 6 ? So um die 15 Kurse ?
    Linie 8 ? Ca 10 Kurse ?
    Linie 15/16 ? Zusammen etwa 15 Kurse ?

    Leider kann man das nicht auf allen Kurstäfelchen ablesen, weil sie nicht der Reihen nach sind und Lücken haben.
    Vielleicht kann da jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank
    Gruss Andy

  • So, nachdem ich mir den Spruch schon mehrmals anhören musste, poste ich ihn auch mal:

    Evt. helfen Dir die Graphischen Fahrpläne, welche man im Shop des Tramclub Basel bestellen kann. ;)


    Ansonten kann ich Dir leider nicht helfen, da habe ich keine Ahnung, da mich sowas eigentlich nicht kümmert.

  • Hallo zusammen, auf der Linie 1/14 sind es 17 Kurse, am Nachmittag kommen 4 dazu, Linie 2 8 Kurse und 2 in der HVZ. 3er 8 Kurse, 6er 13 Kurse dazu ab 14.30 ein 14. Kurs. Auf dem 8er sind es 10 Kurse, von Ende Herbstferien bis ca.Ostern kommt am Nachmittag ein 11. Kurs dazu. Weiter hat es auf den Bruderholzlinien 14 Kurse und 2 auf dem 21er. Alle Angaben Normalfahrplan.

  • ich weiss, dass es eine blöde Frage ist... Wieso braucht es am Nachmittag auf dem 6er einen Kurs mehr ab 14:30 Uhr bei gleich bleibendem Takt?

  • Der Endaufenthalt an der Riehen Grenze wird länger, Verspätungen können besser aufgefangen werden. Deshalb auch Kurs 11 im Winterhalbjahr auf dem 8er, dort ist der lange Aufenthalt an der Neuweilerstrasse. Als es noch den 6 Minuten Takt gab, war es übrigens auf dem 6er ganz ähnlich, damals kam Kurs 17 hinzu.