Rätsel 126: Was könnte das sein?

  • Da sich bis jetzt niemand für ein neues Rätsel eingebracht hat, mache ich noch mal ein kleines Rätsel, welches nicht so schwer zu lösen sein sollte, aber ich stell es mal trotzdem.

    Wie einige wissen, habe ich meine Wurzeln nicht nur in der Schweiz, sondern auch noch in Spanien, besser gesagt in Galizien.
    Der einte oder Andere hat hier auch schon meine ÖV Fotos von da gesehen.

    ein Grosser Teil meiner Familie wohnt in und um die Stadt A Coruña.

    Ausser mir, gibt es noch etwas was die Städte Basel und A Coruña in einem kleinen Masse mit einander verbindet.

    Was könnte das sein?

    Tipp, es handelt sich nicht um die Champions League Spiele zwischen dem FC Basel und Deportivo La Coruña.
    Gesucht wird ein Fahrzeug, welches sowohl in Basel, als auch in A Coruña verkerte.

    Vermutlich habe ich für das Schreiben länger gebraucht, als Ihr für das Lösen, aber wer weiss, villeicht hat doch jemand etwas Spass daran.

  • habe ich das noch recht im Kopf, hat man dies getestet, da man mit dem Gedanken gespielt hat, das Tram wieder richtig einzuführen.

    Ob dieser Test representativ war, weiss ich nicht, da die Schienen der Touristentram nicht sehr gut gebaut sind, und sicherlich nichts für einen Combino sind.
    viele Unebenheiten, mehrere Kreisverkehre, die das Tram ganz normal wie ein Auto befährt, etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (4. Juli 2014 um 20:13)