Rätsel 124: Was ist an den BLT Fahrzeugen 215 und 258 speziell?

  • Hallo Leute

    Diese Rubrik ist ja total eingeschlafen :sleeping: :sleeping: ... Kein Post mehr seit April... 8|

    Deshalb erdreiste ich mich einfach mal und stelle ein kleines, einfaches Rätsel ein um hier wieder etwas Schwung rein zu bringen :D


    Rätsel:

    Die BLT Fahrzeuge 215 und 258 sind als die zwei einzigen mit etwas Speziellem ausgerüstet.

    1. Was ist das?

    2. Welche Konsequenz hat das für den Betrieb?


    Viel Spassund auf das hier wieder mehr Betrieb reinkommt :thumbup:

    Es grüsst euch , Fantasio

  • meinst Du die zusätzliche Steckverbindung für eine erweiterte Kabelverbindung?
    Die ist glaube ich für die Fahrgastzählung.

    Die Konsequenz wird wohl im Betrieb insofern sein, dass, die Fahrzeuge dann stets zumsammen fahren müssen, wenn man das System benutzen möchte.

    Meines Wissens war auch ein B4 damit ausgerüstet.

  • Dome hat zu 98% recht :D :thumbup: :thumbup:

    Ja es geht um die spezielle Kabelverbindung zwischen den Fahrzeugen.

    Die dient einer anderen Fahrgastzählung, die bei diesen Fahrzeugen (immer noch?) getestet wird.

    Das hat aber auch andere Sensoren bei der Tür zur Folge. Und so kommen wir noch zu den verbleibenden 2% :D

    Weil die neuen Sensoren grösser sind, mussten die Türlichter angepasst werden, und somit haben beide Fahrzeuge auch einzigartige LED Lichter für den Türbereich erhalten :thumbup:

    WP_20140320_006.jpg


    Das hat, von Dome richtig festgestellt, zur Folge, dass die beiden Fahrzeuge meistens zusammen unterwegs sind :thumbup:


    Also, Dome du hast die ehrenwerte Aufgabe ein neues Rätsel zu machen, oder diese Aufgabe zu delegieren 8o