BVB lassen FCB-Fans im Regen stehen

  • Vermuten ist gut, Wissen (und googlen) ist besser:

    - Die Veranstalter eines Anlasses im St. Jakob Park melden dem TNW die offizielle Besucherzahl. Pro Besucher wird dem Veranstalter ein Betrag von CHF 0.60 (inkl. MWST.) berechnet. Die Verteilung der Einnahmen unter den beteiligten Transportunternehmen erfolgt über den Verteilschlüssel des TNW.
    - Das Vertragsverhältnis über die Bezahlung des Betrages besteht jeweils zwischen dem TNW und dem Veranstalter.
    - Betreffend dem FC Basel (FCB) gilt diese Regelung ebenfalls. Den Besitzern von Jahreskarten wird der Betrag gemäss der Anzahl Heimspiele auf den Preis des Abonnements aufgerechnet. Jedes FCB-Ticket berechtigt zur freien Fahrt am Spieltag.


    Quelle: http://www.baselland.ch/2006-211_txt-htm.276829.0.html

  • gerade einen Lieferschein vom FC Basel 1893 angeschaut.
    Es sind auf Einzelbillette die von 4106 zitierten 60 Rappen.

    Mal schauen ob ich den Lieferschein für die Jahreskarte noch finde.

  • Ob die Abgabe durch die Tickets die Kosten deken oder nicht, ist in meinen Augen sekundär.

    Da der grösste Teil der Kosten für Betrieb und Unterhalt ja eh durch Bundesgelder gedeckt werden und es sich hier sicher auch um einen Einsatz im Sinne der Allgemeinheit handelt (nicht nur die Matchbesucher sonder auch alle andern provitieren, wenn möglichst viele Besucher mit dem öV anreisen), sehe ich keine Probleme die durch Kosten entstehen würden. Resp. es wäre ein schlechtes Argument soch einen Service nicht anzubieten.

    Ich hab etwas umständlich geschrieben, ich hoff ihr versteht was ich mein 8|