Rollmaterialeinsätze BLT-Linie 11 inkl. E11 (2012)

  • ok, dann kann die Anzeige also auch Buchstaben darstellen.
    sehr schön.

    wäre ja doof gewesen, müsste man noch ein Zusatzschild vorne an die Scheibe legen, dass es doch nur ein E11 ist.

    Aber nimmt mich schon wunder, aus welchem Grund man einen Tango auf die E11 schickt.

  • das war aber Abends, und da gehts bei der Markthalle den Stuz herunter und nicht rauf.

    Zu BVB Testzeiten hatte ich das Gefühl, dass der Tango wesentlich schlechter an Steigungen vom Fleck kommt, als der Combino (Vergleiche konnten auf Linie 2 - Hohle Gasse und Linie 3 - Barfüsserplatz gemacht werden).

  • Zitat

    Original von Dome
    ok, dann kann die Anzeige also auch Buchstaben darstellen.
    sehr schön.

    wäre ja doof gewesen, müsste man noch ein Zusatzschild vorne an die Scheibe legen, dass es doch nur ein E11 ist.

    Aber nimmt mich schon wunder, aus welchem Grund man einen Tango auf die E11 schickt.


    Als die Tangos neu waren musste man ja Fahrschulen machen da war ein Weisses L auf einem Blauen hintergrund.

  • Zitat

    Original von Dome
    ok, dann kann die Anzeige also auch Buchstaben darstellen.
    sehr schön. [...]

    Die Matrixanzeigen können natürlich auch Grafiken darstellen ...

  • Grafiken an sich wusste ich, aber ob auch "E11" geht wusste ich nicht.. gut, warum solte das ein Problem sein...

  • Es ist eben KEIN Problem, da eine freie Darstellung begrenzt nur durch die Anzahl Pixel möglich ist.

  • ja, aber wenn ich das richtig beurteilen kann, hat der Tango keine Pixel sondern feine Lämpchen.

  • [klugscheiss]... sind auch Pixel ;)
    Pixel bezeichnen lediglich Bildpunkte, ob die jetzt durch eine Retina, TN, AMOLED,IPS, PenTile - Matrix oder eben wie beim Tango durch LED (glaub sind LEDs, oder?) erreicht und dargestellt werden ist nicht relevant. [/klugscheiss]
    Theoretisch kannst du auf den Displays alles darstellen (inklusive Mario darauf spielen), es ist lediglich die Pixeldichte und der Farbraum etwas limitiert. Entscheidend dafür, was darauf wirklich dargestellt werden kann ist der Bordrechner. Und der scheint ja Lateinische Buchstaben offensichtlich zu beherrschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Guggumere (20. August 2012 um 14:30)

  • @ Guggummere

    Besten Dank für die perfekte Erklärung - Du triffst den Nagel auf den Kopf ... (genau das meine ich ja!)

  • ach lasst mich in Ruhe :)

    ok, aber eben,,.. im Endeffekt war es ja das was ich wissen wollte, kann es dargestellt werden... egal obs jetzt an den Anzeigen oder am IBIS oder an sonst was liegt ...


    Mario zu spielen fände ich witzig... :D

  • nach welchen Kriterien werden die Fahrzeuge auf die Linie geschickt?
    Habe das Gefühl, dass alle Tangos hintereinander fahren, statt gut durchmischt mit den Schindler.