Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 6 (2012)

  • genauer genommen, das Problem war einmal mehr die Bremse an der Sänfte.

    Ja es gibt zwei Gleise, aber wenn der B4 noch im Weichenprofil steht, kommt man halt auch da nicht drauf, und genau so ists geschehen.

    Weder ein Tram, geschweige dann ein Ersatzbus hätte in die Schlaufe einfahren können.

    Da der nachfolgende Combino WGF die Panne nicht mitbekommen hat, ist er zuerst bis zum B4 aufgeschlossen in der Annahme, dass der Vorderkurs gerade abfahren würde, somit blockierte er den Weg nach Deutschland. Autos kammen vorbei, der Bus der Linie 6 (SWEG) nicht.

    Nach dem der defekte Wagen aus der Schlaufe raus manövriert werden konnte, kam er bis zur Lörracherstrasse und dann blieb er auch dort noch stehen.
    Was ich noch mitbekommen habe ist, dass nachdem die Sänftenbremsen manuell abgehängt wurden, der Be 4/6S nicht mehr mittels Strom bremsen konnte, somit musste ständig mit der Schienenbremse des Motorwagens gebremst werden. Ob das mit den Systemen zu tun hatte, welche aufgrund der Pannenbehebung ausgeschaltet wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

  • haha...
    wird ja immer besser

    - Die Belgrader DüWag (bei den letzten geschickten weiss ich es zwar nicht) sind nicht mehr Doppeltraktionsfähig
    - wie willst Du bei einem B3 eine Sänfte einbauen???

    ich ligg ab...

  • Zitat

    Original von Grenzacher
    Gleichzeitig...lol...
    Mal sehen was heute als Ersatz fährt.
    Aber da es gestern auch auf der Linie 8 Probleme mit mehreren Combinos gab, werden die heilen Combinos langsam knapp.
    Vielleicht sollte man mal mit Belgrad einen Tausch machen, alle Combinos nach Belgrad - alle Düwgas nach Basel.

    Ersatz ist 659 + 1435. 682 ist beim Doktor in Klybeck.