In der Gummikuh muss man beim Einsteigen 5 Franken Oldtimerzuschlag zahlen....
Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 6 (2012)
-
Dome -
29. Dezember 2011 um 02:30 -
Geschlossen
-
-
nein, wie cool... und ich habs verpasst...
ja das passiert leider bei von Linie-zu-Linie-Verschiebungen leider immer wieder, speziell seit die elektronischen Anzeigen existieren.
-
auf Linie 6 verkehrt heute der Halbfertig aufgefrischte 686 mit dem U-Abo B4.
-
Mist hab ich den verpasst...
Dafür fährt 670 solo auf der Linie 15/16 rum, an dem 670 war der U-Abo 1447 laaaaaange Zeit dran. -
Auch heute ist dieser Zug auf der Linie 6.
Kurs 8, 7:55 ab Badischer Bahnhof Rtg. Riehen Grenze, falls Du rechnen möchtest.
-
vorhin fuhr noch eine Dispo Düwag DT auf der Linie 6.
Falls der schwarze Surf Combinonheute auf der Linie 6 unterwegs war, könnte der Dispo Kurs als Ersatz für diesen Combino gekommen sein, den dieser kamm mir eimal bei Novartis Campus und enmal bei der Dreirosenbrücke als Dienstfahrt entgegen. -
Surf Combino stand um ca. 18.00 Uhr im Depot Morgartenring
-
Danke an Dome für die Meldung. Ich war am gestrigen Schwoobedag nicht in Basel. Wollte mal in Lozärn ein paar Drämmli aufnehmen, aber da dort auch Feiertag war fuhren keine Drämmli, sogar die Schienen wurden weggeklappt. Schade....
-
ein paar dieser Luzerner Schienen wurden erst kürzlich entfernt, vor ca 1.5 - 2 Jahre, wenn mein Zeitgefühl nicht all zu schlecht ist, und zwar auf der ehemaligen Strecke nach Kriens.
-
Hier erst mal noch ein schlechtes Bild von 686 + 1447 Linie 6 am 02.11.2012 kurz vor dem Barfi, der Zug war auch heute wieder im Einsatz.
Hatte leider keine Möglichkeit ein besseres Bild zu machen weil ich hinter dem Düwag Doppel auf der Linie 6 her war. -
Um ca 10:40 Uhr stand der Leichen- oder Surf Combino 303 (Linie 6 nach Allschwil) als Combino Leiche am Claraplatz. Nach einem vollständigen Reset (Pantograph runter) und Neustart der Rechners ging es ohne Passagiere in Richtung Kaserne - Wiesenplatz. Das war jetzt der 3. Combino den ich innert 3 Wochen gesehen habe der einen Abgang macht und für ca 10-15 Minuten nicht fährt und die Strecke blockiert.
Wurde da eine neue Software geladen die einen Schaden hat, oder sind die Computer mit Siemist Technik so schlecht das die reihenweise kaputt gehen??? -
Die Folge vom Combino Ausfall ein Düwag Doppel aus 650 + 646
Hier ein paar Bilder vom 02.11.2012
650 + 646 bei der Bereitstellung vom M-Parc via Steinenberg auf die Linie 6 nach Riehen. -
650 + 646 auf der mittleren Brücke, nur vorne war der Zug als Linie 6 beschriftet, alle anderen Anzeigen noch Linie 2.
-
Hab mir natürlich nicht nehmen lassen ne Runde Düwag zu fahren, hier noch ein paar Bilder aus Allschwil:
650 bei der Ankunft, beim Nummern drehen (Linie 4 in Allschwil) und bei der Rückfahrt als Dienstfahrt, der Düwag Kurs wurde durch einen Combino ersetzt. -
Mal wieder ein großes Dankeschön an die Firma Siemens, weil da so viel kaputt geht, gibt es mir die Möglichkeit mal wieder mehr Düwag Bilder zu machen.
Wann findet das nächste Combino Grounding statt??? -
Ich hätte dann auch noch ne Linie 3 in Allschwil...
-
627+628 waren heute Abend auch noch auf der L6 unterwegs. Gesehen am Bad. Bahnhof Rtg. Riehen, ..., dahinter wartete schon ein Combino-6er auf die Einfahrt in die Haltestelle ... und die L30 folgte sich im 2 Minuten-Takt, ..., einmal mehr Verkehrschaos pur heute ....
-
Heute auf dem 6er der 686 mit seinem U-Abo-Anhänger... Gesehen am Bad. Bahnhof
-
Zitat
Original von Grenzacher
650 + 646 auf der mittleren Brücke, nur vorne war der Zug als Linie 6 beschriftet, alle anderen Anzeigen noch Linie 2.Das der hintere MW noch die "2" trägt, ist doch einfach schluddrig...
-
Nicht nur der hintere Düwag sondern auch der vordere auf der Rückseite trug Linie 2, also dreimal Linie 2 nur ganz vorne Linie 6.
-