Hmm kann sein das der nur am Morgen zur Versärkung ab Riehen fährt und dann ins Depot einrückt. Wäre aber toll wenn der den ganzen Tag fahren würde. Vielleicht gibt es ja noch ne Sichtung vom späteren Morgen.
Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 2 (2012)
-
Dome -
29. Dezember 2011 um 02:16 -
Geschlossen
-
-
ich habe gegen 07:45 in kurzen Abständen (vermutlich sogar nacheinander) zwei DüWag DT auf der Linie 2 gesehen.
Habe mich zwar nicht auf die Wagennummern geachtet, aber wird wohl auch der oben gennante Zug darunter sein. -
Mist die hab ich verpasst und sowas muß mir als Düwag fan passieren.
Heute Mittag konnte ich leider keinen Doppeldüwag auf dem 2er sehen, dafür zwei Paare auf der Linie 1/14, Bilder davon gibt es unter Linie 1/14. -
Und speziell für Dome, ein Düwag Doppel auf der Linie 2.
Bild vom 656 + 655 am 17.04.2012 am Wettsteinplatz. Der 656 durfte heute auch mal Fahrtwind schnuppern, sonst ist bei dem Paar eher der 655 vorne. -
Auch heute ist mal wieder ein Doppel-Düwag auf dem 2er unterwegs:
650+648 um 6:41 Uhr am Bahnhof SBB stadteinwärts -
Und auch heute wieder ein Doppel-Düwag auf dem 2er um 6:41 Uhr am Bahnhof SBB stadteinwärts: 651+642
-
Danke für die Düwag Meldungen. Leider sind die Doppeldüwag am Morgen nur Verstärkungskurse von und nach Riehen, die dann später leider wieder einstellen und nicht den ganzen Tag im Einsatz sind...schade...
-
Heute wieder einmal ein Doppel-Düwag mit 647 an der Spitze; 6:41 vom Bahnhof SBB in Richtung Binningen.
-
Auch hier wieder ein Dank an Soern2000 für die Meldung.
Der Düwag mußte nicht nach dem Morgentlichen Verstärkungskurs ab in den Stall, sondern durfte weiterfahren.
Hier Bilder vom Hirzbrunnen 647 + 637 leider hat mir so ein doofer Siemens Kübel die Sicht versperrt als der Düwag an der Haltestelle war. -
Siemens/DüWag Kübel....
zumind. steht bei den Combino Fenstern DüWag drauf
Schöne Haltestelle was
-
Ganz Recht, der Plastikkasten vom neuen Siemens Kübel wurde auch bei DüWag hergestellt.
Nachdem DüWag jetzt zum Siemens Konzern gehört.
Aber da kann man mal sehen wie die Zeiten sich ändern...
Und die Formen...
Und die Qualität auch....
Werner von Siemens würde sich im Grabe umdrehen wenn der wüßte was aus seinem Konzern gemacht wurde... -
heute mind ein DüWag Zug auf der Linie 2 (647 + 637)
Evt. sogar ein zweiter. Also kurz vor der erwähnten Komposition fuhr(en) nochmals (ein) DüWag(s) vorbei, habe ich aber nur im Hören vernommen, daher keine Ahnung ob 2er, Dispo oder Fahrschule.--
Ach komm, besser der Konzern läuft jetzt so als gar nicht.
Und wenn wir grosszügig über das Combino Grounding wegschauen, ist der Combino immernoch ein gutes Fahrzeug. Und das Konzept funktioniert ja immer noch, so haben doch mind. zwei Städte wieder Combinos bestellt in den letzten Jahren. Aber wir wollen jetzt nicht zu sehr offtopic gehen. -
Kurs 5 rückt gleich mit mir als Doppel-DT Duewag aus.Nachher folgt m.E. nochmal dasselbe auf den 1/14er!
-
Heute auf der Linie 2 Doppeldüwag 645 + 653, hier drei Bilder vom 11.05.2012 mit verschiedenem Zoom aufgenommen am Hirzbrunnen. Danke an den netten Führer für die Info.
-
Gegen 15:30Uhr rückte auch noch Doppeldüwag 650 + 646 für die Linie 2 aus.
Kurze Zeit später wurde 666 zum Depot Wiesenplatz gefahren.
Bilder vom 11.05.2012 an der Haltestelle Dreirosenbrücke. -
Und auch der 670 + 1447 kommt noch vom Wiesenplatz für die Linie Nicht-ganz-Zwei.
Bild vom 11.05.2012 an der Dreirosenbrücke. -
Heute schon wieder ein Doppeldüwag auf der Linie 2.
Bild von 656 + 655 am 14.05.2012, Wettsteinplatz -
Heute auf Kurs 5:
Motorwagen ist 487 (IBIS+ Testwagen, erscheint daher nicht auf den DFI)
-
auch heute ist der IBIS+ Testwagen auf der Linie 2, Kurs 4. Wie gesagt, erkennbar an der Abfahrszeitlosen Anzeige auf den DFI.
Beim Bildschirm für das IBIS+ handelt es sich um ein 8.4 Zoll Bildschirm, der wesentlich kleiner ist als sein Pendent bei den VBZ.
Montiert wurde er +/- an der selben Stelle wie der alte IBIS Bordrechner, einfach "stehend".
-
Zitat
Original von tram-info
Heute auf Kurs 5:Motorwagen ist 487 (IBIS+ Testwagen, erscheint daher nicht auf den DFI)
Gestern (21.05.) auch wieder: 487 + 1501 + 1460 (alle mod.). Kurs nicht bekannt. -