Bildschirme in Citaro-Postautos

  • kann mir jemand sagen, warum in gewissen citaro-postautos in liestal kein bildschirm mehr eingebaut wird und in einem gleichalten in laufen schon?
    in liestal hören die bildschirme mit der vollständigen innenschwenküreneinführung auf, in laufen hingegen hat es citaros (mit innenschwenktüren) wo sogar schon "das teil beim türkasten gelb ist" (d.h. baujahr etwa 2005-2006) wenn ihr versteht was ich meine!

    warum hat die postauto ag überhaupt aufgehört, in ihre citaro bildschirme einzubauen??? ich fand die jedenfalls echt genial! haltestellenansage war gut, und die baz news auch :D

  • Ich glaube Büren hat noch mindistens einen.
    Ich weiss nicht wieso.....ich fand es eine erfrischend andere Idee und die war auch noch gut. In den neuen Facelift hats keine sondern zwei verschiedene Anzeigen eine die STOP anzeigt und eine andere die WAGEN HäLT anzeigt unnötig. Und eine Audiohaltestellenansagen hat es auch nicht mehr....

  • stimmt, büren hat noch mindestens ein aussenschwingtüren-citaro mit bildschirm, glaube aber es sind 2 oder sogar mehr!
    die audiohaltenstellenansage finde ich auch gut, die ist aber nur, wenn bildschirm vorhanden ist!

  • Sollte die "Wagen Hält"-Anzeige in den Citaro II eigentlich nicht die Haltestellen anzeigen? Vielleicht ist das für später vorgesehen, mit dem Einbau eines (richtigen) Fahrgastinformationssystems oder so…