• Naja so stimmt das nicht! Das Türsystem ist super, nur stellt es MB sehr schlecht ein! Das der ersten Citaros war eh das beste... ;)
    Übrigens gibt es den Citaro seit 12 - 13 Jahren ;)

    Und in Sachen MAN haben die besseren Türen:
    In Oslo hab ich also oft MAN gesehen, da haben die Türen dermassen geschlagen, wie das bei der letzten Tür beim alten Citaro 93 der AAGL nach 10 Jahren (!!!) der Fall war! Im Vergleich dazu waren diese MAN höchtens 3 - 4 Jahre alt (hatten die neuen Anzeigen eingebaut) !!
    So etwas siehst du in einem gleichalten Citaro nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro93 (2. November 2010 um 14:42)

  • Zitat

    Original von Citaro93
    Naja so stimmt das nicht! Das Türsystem ist super, nur stellt es MB sehr schlecht ein! Das der ersten Citaros war eh das beste... ;)
    Übrigens gibt es den Citaro seit 12 - 13 Jahren ;)

    Und in Sachen MAN haben die besseren Türen:
    In Oslo hab ich also oft MAN gesehen, da haben die Türen dermassen geschlagen, wie das bei der letzten Tür beim alten Citaro 93 der AAGL nach 10 Jahren (!!!) der Fall war! Im Vergleich dazu waren diese MAN höchtens 3 - 4 Jahre alt (hatten die neuen Anzeigen eingebaut) !!
    So etwas siehst du in einem gleichalten Citaro nicht!


    1994 war die öffentliche Premiere des Citaros in Stuttgart (?). Man rechne: das sind über den Daumen gepeilt 16 Jahre.
    Betreffend der MANs: schlagende Türen gibts bei MAN in den seltensten Fällen (man guck MAN 74 der AAGL). Piiieeeeeppp, dann schliesst die Türe zuverlässig, auch bei vollem Fahrzeug...

    Zurück zum Thema: Wohlgemuth hat doch 2 alte Citaro-Schüsseln und eine mittelalte Citaro-Schüssel oder gehe ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von St. Wagner (2. November 2010 um 18:54)

  • Die Präsentation war 1997! Und die Serienproduktion fing ab Anfang 1998 statt!

    Nein, nicht ganz!
    Wohlgemut besitzt:
    1 O405 JG ??? als Reservefahrzeug
    1 Citaro Stadtversion mit Aussenschwenktüren JG 2000
    2 Citaro Ü JG 2003
    2 Citaro Ü JG 2006 (bereits im neuen Postauto Design, waren von den letzten abgelieferten Citaro I)
    1 Citaro II Ü JG 2010

    Der neue Citaro Ü (bemerkenswert: er besitzt den grössten MB Motor analog den neuen AAGL Gelenkbussen mit 260KW / 360 PS) ersetzte den 2. 2000er Stadtcitaro, welcher um Zuge dessen nach Gelterkinden verschoben wurde, da man dort offensichtlich etwas wenig Fahrzeuge besitzt! Gelterkinden besitzt nun somit noch 3 Stadtcitaros mit Aussenschwenktüren!

    Einmal editiert, zuletzt von Citaro93 (3. November 2010 um 10:41)

  • Zitat

    Original von Dome
    bei einigen Menschen könnte man meinen Citaro sei ein Lebensinhalt.

    und bei einigen das Tram oder der Trolleybus... ;)

    Edit: Der Citaro ist in gewisser Weise tatsächlich ein Lebensinhalt von mir, da ich jede Woche 12 Fahrten à gerundet 30 Minuten mit der Linie 70 "geniesse" (12 von 14 Fahrzeugen sind Citaros)

    5 Mal editiert, zuletzt von Citaro93 (4. November 2010 um 18:18)