Münchenstein: Alkoholisierter Junglenker landet mit dem Auto auf dem Tramtrassee

  • Zu einem spektakulären Selbstunfall kam es am Montag Abend, 28. Juli 2008, kurz nach 19.45 Uhr, in der Emil Frey-Strasse (kurz nach dem Heiligholz-Kreisel) in Münchenstein BL. Ein 18-jähriger Schweizer war mit einem stark motorisierten Fahrzeug von Reinach BL her kommend unterwegs, beschleunigte dabei immer wieder stark und musste immer wieder ruckartig bremsen - wie auch diverse Bremsspuren auf der Baselstrasse in Reinach BL beweisen.

    Bei der Ausfahrt aus dem Heiligholz-Kreisel in Münchenstein in Richtung Emil Frey-Strasse beschleunigte der junge Mann das Auto, welches nicht ihm gehört, derart stark, dass das Heck ausbrach. In der Folge geriet das Fahrzeug auf die linke Strassenseite (also auf die Gegenfahrbahn), kollidierte dort mit einer Baustelle und kam schliesslich auf den Geleisen der BLT-Tramlinie 11 (Baselland Transport AG) zum Stillstand.

    Verletzt wurde niemand, hingegen entstand massiver Sachschaden. Ein beim Junglenker (Ausweis seit 30. Juni 2008 ) vorgenommener Alkoholtest ergab einen Wert von 1.09 Promille; er musste seinen Führerausweis an Ort und Stelle abgeben und wird entsprechend verzeigt.

    Auf der BLT-Linie 11 entstand ein Tramunterbruch von rund 50 Minuten (19.55 bis 20.45 Uhr); es kamen Busse zum Einsatz. Das Unfallfahrzeug musste abgeschleppt werden.

    Quelle: bl.ch

  • tja ca 1/2 Jahr bis 1 Jahr Fahrausbildung, Prüfungen, Kosten, nur um 3.5 Monate* Auto zu fahren...

    so ein Depp.

    Hoffe das gibt eine gesalzene Rechnung.
    Der Führerschein dürfte er wohl vergessen :D

    s Edith meint * soll natürlich Wochen heissen!

    Einmal editiert, zuletzt von Dome (29. Juli 2008 um 13:20)

  • sorry, meinte Wochen..

    Es ist heiss im Büro...


    wer Betrunken Auto fährt gehört für mich ins Kittchen.
    Und dann noch so als Frischling, mit einem fremden Auto...

  • nein, diese Aussage lehne ich strikt ab.

    Wenn Du sagst, zuviel Alkohol, etc dann kann ich Dir zusagen, aber Alkohl allgemein sicher nicht.

    Das ist eine Sache der "Anwendung", rsp. des Gebrauchs.

  • bebbylisk, damit kann ich leben, und gebe Dir absolut recht...

    dr zweite Satz kommt jedoch gerade etwas shizophren herüber...