Betriebsstörung auf dem 6er

  • Heute zwischen ca. 15:00 und 16:00 Uhr war der 6er wegen einer Fremdkollision zwischen BD und ALPL umgeleitet.

    Der 6er fuhr einerseits von HW via MAHA - SH - BD - BP nach BGRE und andererseits von A/AL nach MR.

    Zwischen MR und HW bestand ein Tramersatz mit Autobussen. Offenbar mussten sie in der Garage Rank die letzten Reserven mobil machen, es waren MAN-Gelenk, MAN-Normal und O405-Gas unterwegs...

  • Hallo Jokurt

    Vielleicht kannst du für nicht Angefressene Tramfahrer eine Erklärung der Abkürzungen beilegen.

  • Das sind die normal gebräuchlichen Haltestellen-Abkürzungen! :D

    Aber da ich auch ein Herz für "nicht angefressene Tramfahrer" habe, hier nochmals mein Beitrag in der neudeutsch gesagten "Extended Version":

    Heute zwischen ca. 15:00 und 16:00 Uhr war der 6er wegen einer Fremdkollision zwischen Brausebad (BD) und Allschwilerplatz (ALPL) umgeleitet.

    Der 6er fuhr einerseits von Heuwaage (HW) via Markthalle (MAHA) - Schützenhaus (SH) - Brausebad (BD) - Burgfelderplatz (BP) nach Burgfelden Grenze (BGRE) und andererseits von Allschwil (A/AL) nach Morgartenring (MR).

    Zwischen Morgartenring (MR) und Heuwaage (HW) bestand ein Tramersatz mit Autobussen. Offenbar mussten sie in der Garage Rank die letzten Reserven mobil machen, es waren MAN-Gelenk, MAN-Normal und O405-Gas unterwegs...

  • Vielen Dank für die Variante.

    Vielleicht könntre man einen Beitrag erstellen, wo alle Abkürzungen drauf stehen. So kann ich die Nachricht das nächste Mal auch besser lesen.

  • Zitat

    Offenbar mussten sie in der Garage Rank die letzten Reserven mobil machen, es waren MAN-Gelenk, MAN-Normal und O405-Gas unterwegs...


    Tja, man müsste ja die Linie 31 nicht mit Autobussen betreiben...