Falsche Haltestellentafeln in Genf

  • ist mir gestern in Genf nicht aufgefallen...

    aber liegt wohl daran, dass ich mich dort ohnehin nicht auskenne...

    Was mir aber aufgefallen ist, dass mir die dortigen Niederflurfahrzeuge deutlich besser gefallen, als die Combinos.

  • Wo stehen in Genf denn falsche Schilder? Ich meine mich erinnern zu können, dass einige Tafeln vom 16er mal veraltet waren, ob das heute noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Ansonsten ist das Haltestellenschilder-System in Genf (welches auch in Zürich verwendet wird und eindeutig mein zweitliebstes System überhaupt ist) deutlich flexibler als in Basel, wo bei jeder kleinen Änderung gleich das ganze Schild gewechselt werden muss.

  • Es sind eher Kleinigkeiten, wie hier zu sehen: http://www.legenevois.ch/forumsite/showthread.php?t=872 (Ich weiss nicht ob sie inzwischen "behoben" wurden). Das dortige System, welches die Haltestellenanzeige-, Infobildschirme, Dfi usw. regelt, spinnt aber völlig. Zudem legt man in Genf wenig Wert auf die Information der Fahrgäste (So wurden Linienführungsänderungen dem normalen Fahrgast erst ca. eine Woche vor dem Fahrplanwechsel bekannt… :rolleyes:).

    @Dome: ALLES ist besser als die Combinos ;).

    edit: Oops… Ich denke, das gibt ein unnötiger Thread ;).

    Einmal editiert, zuletzt von kriminalTANGO (31. Dezember 2007 um 15:36)

  • ich glaube, dass es sicher das einte oder andere gibt, was evt schlechter ist als Combinos :D

    Ich will jetzt aber nicht suchen gehen...

  • ja das ist wahr, die sanierten Combinos sind super...

    über das Aussendesign der Genfer kann man streiten, dass habe ich auch nicht gemeint.

    Ich meine das Innendesign... habe mich falsch ausgedrückt.