Liebes-Hilfe für Angsthasen

  • Liebes-Hilfe für Angsthasen

    ZÜRCHER WILL BASLER TRAM-FLIRTS ZUSAMMENBRINGEN

    Ein flüchtiger Blick, ein kurzes Lächeln - aber zuwenig Mut, um nach der Telefonnummer zu fragen. Eine Homepage will Schüchterne zusammenführen.

    Ein junger Mann sitzt in einem Basler Tram. Dort fällt ihm eine hübsche junge Frau auf. Mit einer gelben Tasche. Er kann seinen Blick nicht mehr von ihr lassen. Schüchtern erwidert sie diesen und schenkt ihm ein süsses Lächeln.Vielleicht wechseln sie sogar ein paar wenige Worte. Spätestens hier findet die schöne Geschichte aber ihr jähes Ende: Dem jungen Mann fehlt schlicht der Mut, nach der Nummer oder gleich einemDate zu fragen.
    «Das ist mir schon tausend Mal passiert», sagt Michele Addelio aus Zürich: «Und immer fehlte mir der Mut.» Da ging ihm ein Licht auf. Wieso nicht eine Internet-Seite aufschalten, auf welcher aufregende ÖV-Flirts ihr glückliches Ende finden: «https://www.tramforum-basel.ch/www.duimtram7.ch%C2%BB war geboren.
    Seither haben 140 Flirt-Geschädigte ihre Anzeige aufgeschaltet - 13 Antworten sind bis dato eingetroffen. Diese Quote müsse besser werden, sagt Addelio: «Ich will «duimtram7.ch» so gut etablieren, dass man nach einem verpassten Flirt fast automatisch meine Seite besucht.» In Basel wird das Angebot noch selten genutzt. Die meisten Liebessuchenden auf Addelios Homepage flirteten in Zürich. Deshalb sucht der 34-Jährige jetzt den Kontakt mit den BVB: «Vielleicht ergibt sich ja dadurch ein Projekt.» Schliesslich fänden die meisten Flirts im Tram statt.
    Unseren schüchternen Jüngling aus dem Tram hat Addelio mit seiner Idee schon begeistern können: Auf der Homepage schaltete er eine Anzeige: «Sehr schöne lange Haare, wunderschöne blaue Augen: Sie war mit gelber Tasche im Tram.» Ob es was gebracht hat? Bisher hat sich die Dame mit den Katzenaugen nicht gemeldet. An der grossspurigen Beschreibung des Suchenden wird es wohl kaum liegen: «Kurze Haare, 182 cm gross, 92 kg schwer, sehr schöne man.»

    https://www.tramforum-basel.ch/www.duimtram7.ch

    Quelle: Basler Zeitung vom 18.08.2007, Autor: Marius Prazeller

    Flirt-Hilfe. Den Unbekannten per Internet-Anzeige finden.